Warum kostet das Handy auf verschiedenen Websites mehr bzw. weniger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Macht eigentlich keinen Unterschied.

Teilweise haben die Händler verschiedene Einkaufspreise und dann legen die noch eine Gewinnmarge oben drauf und die ist bei jedem ein bisschen anderst ;)

Und aus dem Einkaufspreis + Gewinnmarge bildet sich dann der Verkaufspreis für die Kunden :)

normaler weise ist es so.

der EK preis ich verschieden darauf wird eine marge geschlagen damit der laden läuft.

in onlineshops ist es mehr so.

jeder schaut beim anderen und unterbietet ihn und wenn damit nur noch ein euro gewinn überbleibt, Hauptsache geräte verkauft.

Zum Glück gibt es noch kein gesetz was für Handys festpreise vorscheibt. Jeder Händler darf machen was er will.

Weil es keine Preisbindung gibt.

Was möchtest Du wissen?