Computer EXTREM-Extrem LAUT?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Möglich das die Steuerung des Lüfters nicht mehr sauber arbeitet.(oder einstellung im bios/ms?). Oder irgendein Sensor liefert deinem Pc falsche Werte und er denkt er muss deine cpu von 100° runterkühlen und dreht deshalb voll auf.

oooder es ist einfach nur affig heiss bei dir :D unsere Server werden relativ schnell extrem laut. Arbeitet die Klimaanlage dort nicht richitg denkst du bei 30°+ Raumtemp du musst den Server am Boden festschrauben das er nicht gleich abhebt.

Ein Freund hat so ein Defekt auch mal unvorsichtig herbeigerufen. Ihm kam ein Stromkabel an seine Grafikkarte .. danach war wohl was defekt und Kühler lief immer auf 100% ... aber immerhin war nur das kaputt ^^

Raumtemperatur: 20 Grad würde ich sagen, aber ich Lüfte gleich nochmal

0
@liveili

Neh das kanns dann eigentlich nicht sein 20° ist vollkommen ok für ein "gewöhnlichen" Pc.

Ist er denn schon älter ? Dann könnten Staubeinlagerungen dafür sorgen das die Kühlleistung nicht mehr stimmt => dein PC meint er müsste noch mehr Kühlen und zieht die Drehzahl der Kühler hoch ?

0

Seit Weihnachten, kann es daran liegen, dass der PC Ca. 30h durchgehend eingeschalten war? Ist bei mir aber eher der Standard :-)

0

Warum lese ich nur Milfcom? Egal... ;)

Wäre interessant was da für Hardware drin ist - dann könnten wir dir evtl. mehr sagen.

GTX 1080, Intel I7 Core, Silent Lüfter, Intel Skylake, ...

0

Evlt stimmt was mit dem Fan Controller oder den Thermomentern nicht. Kannst ja mal in en Serverraum gehen mit dort hört sichs auch so an als ob ein Jet starten würde ;) Evlt auch für den Rechner normal ;)

Könnte es sein, dass der Lüfter ein defekt hat? In diesem Fall könnte das Geräusch daher kommen. Ich würde da mal nachsehen.

Lüfter drehen sich alle weiterhin

1
@liveili

die Lüfter sorgen in aller Regel auch für den Lärm ^^ Ich denke er geht davon aus das er einfach nur absurd hochdreht

0
@liveili

Wenn diese das Geräusch nicht verursachen, habe ich leider auch keine andere Idee.

0

Kann es sein, dass der PC überlastet war, war halt so Ca. 30h eingeschalten, ist aber normal bei mir

0

Steht der Rechner unter Dauerlast?
Höhere Temperaturen-> Schnellere Lüfter-> Lauter

Dauerlast? War Ca. 26h eingeschalten, soll ich ihn mal in Ruhe lassen(ausgeschaltet)?

0

War er nur im Idle oder haben sie etwas gerendert oder anderweitig sehr anspruchsvolle Anwendungen genutzt?

0

Eigentlich Ca. 12h einfach nur auf dem Desktop und ein paar Apps offen gehabt, die nicht benutzt wurden.

0

Möglicherweise sind deine Lüfter sehr laut

"Hochleistungsrechner"
XD
Welche Hardware ist Verbaut?
Lüfter drehen schneller und werden lauter wenn die Temperatur ansteigt.

GTX 1080, Intel I7 Core, Silent Lüfter, Intel Skylake, ...

0

Hochleistungsrechner??

Was möchtest Du wissen?