Kann ich aus Österreich nach Deutschland anrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich aus Österreich nach Deutschland anrufen?

Ja, kannst du. Wird aber teuer.

min Österreichweit & in allen anderen EU Ländern also heißt das zahle keine Gebühren wenn aus Österreich nach Deutschland anrufe oder?

Nein. "In allen anderen EU Ländern" bedeutet Roaming, also wenn du z.B. in Deutschland bist. Auslandsanrufe sind hiermit nicht gemeint, sonst müsste es "in alle anderen EU Länder" heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
min Österreichweit & in allen anderen EU Ländern

Hier solltest du ganz genau auf die Formulierung achten. Heißt es "in allen anderen EU-Ländern" oder "in alle anderen EU-Länder"? Die zwei n machen einen großen Unterschied.

So wie du es schreibst, ist damit Roaming gemeint, das heißt, du kannst, wenn du in einem anderen EU-Land bist, mit deinen Freiminuten nach Österreich telefonieren, aber nicht von Österreich ins Ausland.

Ich würde dir empfehlen, bei der Hotline deines Netzbetreibers anzurufen und dort nachzufragen.

Telefonieren nach Deutschland kannst du natürlich auf jeden Fall. Wenn deine Freiminuten jedoch nur für Anrufe nach Österreich gelten, zahlst du dafür pro Minute extra, und das ist meistens nicht billig.