Dämonen- oder Engelsflügel Logo?

Ein Herz mit solchen Engelsflügeln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

2 Engelsflügel 50%
1 Dämonenflügel 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2 Engelsflügel

Hallo,

die goldene Farbe passt eher zum Engel.

Meines Wissens werden Erscheinungen von Engeln in der Bibel und anderen alten Legenden oder Schriften nicht mit Flügeln beschrieben - es gibt aber Ausnahmen. Wir sind Darstellungen von Engeln mit Flügeln aufgrund einer kunstgeschichtlichen Tradition gewohnt. Es existieren Studien verschiedener Vogelarten - die Künstler haben sich den Aufbau von Flügeln in der Natur vergegenwärtigt, um eine angemessene Darstellung auf Bildern umsetzen zu können.

Hier eine Studie zu einem Engel mit Flügeln von Leonardo.

Hier findest Du interessante Details.

Die Verkündigung von Leonardo zeigt eine Mischform verschiedener Flügel.

Fledermausflügel werden für dämonische Wesen verwendet - sicher deshalb, da die Tiere nachtaktiv sind. Im neuen Testament werden die dort erwähnten Dämonen nicht näher beschrieben.

LG

Jo

User594139
Fragesteller

Ich habe jetzt ein Bild für die Engelsflügel gefunden. Findest du ein Herz mit solchen Engelsflügeln besser als mit Dämonenflügeln?

JoSiemens  19.07.2021, 20:25
@User594139

Interessante Darstellung - die davon lebt, dass das Wesen eine Art Zwitterwesen zu sein scheint - als Gedanke vielleicht wie ein gefallener Engel. Wesen dieser Art ohne Gesichter oder mit dunklem Gesicht würde ich eher als ein dämonisches Wesen interpretieren. Ich meine, die Darstellung lebt von der wahrzunehmenden Haptik der Flügel und des Körpers - das wäre in einem Logo schwer umzusetzen. Ist aber nur meine MNeinung und letzlich Deine Entscheidung. Viel Erfolg. Jo

User594139
Fragesteller
@JoSiemens

Es ist der 'Darklurker' aus Dark Souls 2. Sollte wohl ein Angel of Darkness sein oder sowas.

2 Engelsflügel

Ihre Flügel sind fast ähnlich.... Ihr Hintergrund eher nicht.....!

Was tun Engel, sie schützen....wie wäre das Bild der Flügel die sich schützend um das Logo legen?

#habe schon so viele Werbungen aufbauen müssen#

Dies ist meine Idee,...