D Day Geschichte?

3 Antworten

Weil man es ja so schwer findet ...

https://de.wikipedia.org/wiki/D-Day

Allgemein ist der 6. Juni 1944 als D-Day bekannt – der Tag, an dem während des Zweiten Weltkrieges die Landung alliierter Truppen in der Normandie begann und damit die lang geplante Eröffnung einer Westfront der Anti-Hitler-Koalition. D-Day war der Beginn der Operation Overlord, die Landung selbst verlief unter dem Codenamen Operation Neptune.
Mainz888
Fragesteller

Denkst du ich kann das nicht googeln ich verstehe das einfach nicht

421054  24.08.2022, 19:23
@Mainz888

Ja, ich denke, dass du das nicht googeln kannst. Und ich weiß, dass du nicht lesen kannst oder willst.

Halbrecht  24.08.2022, 19:28
@Mainz888

Dann gehörst du zu denen , die Probleme mit dem Leseverständnis haben . Das musst du üben

Tag der Entscheidung

D = decision = Entscheidung.

Es ist der entscheidende Tag des Krieges. Statt dass das Dritte Reich auf fremden Land angreift, wurde es seit dem Tag auf dem von ihm besetzten Boden angegriffen.

SebastianS483  24.08.2022, 19:47

Was?! Totaler Quatsch!

gogogo  24.08.2022, 19:50
@SebastianS483

Statt zu meckern erkläre es besser.

Dann kann ich auch noch was lernen.

So hilft das nicht.

SebastianS483  24.08.2022, 19:55
@gogogo

Statt dass das Dritte Reich auf fremden Land angreift, wurde es seit dem Tag auf dem von ihm besetzten Boden angegriffen.

Das ist schlichtweg falsch, wenn man Stalingrad, die Schlacht um Kursk und den gescheiterten Afrika-Feldzug ignoriert, würdest du Recht haben. Fakt ist aber das die Zweite Front im Westen, in Afrika eröffnet wurde und nicht in der Normandie und das die deutschen in der Defensive waren ab Stalingrad und schon vor dem D-Day immer mehr besetztes Gebiet verloren und garnicht mehr fähig waren nennenswerte Offensiven zu starten.