Crunch mxb4125 Endstufe einbauen?

2 Antworten

Ja, das ist eine 4 Kanal Endstufe...

2 Kanäle für vorn, 2 für hinten...

Oder, 2 für Full Range und die anderen 2 gebrückt für den Bass...

Jetzt müsste man wissen, was du vor hast...

Und welches Radio es sein soll ?

Und ob das Radio auch 4 Kanäle ausgibt...

Viele viele Fragen - die du entweder beantwortest oder damit zum Profi fährst, der schaut sich das dann an und wird dir warscheinlich zu anderer Harware raten...

Oder er baut es dir zusammen, für horrendes Geld...

Aber um vernünftig zu antworten,

Am Radio weiß = links, rot = rechts.

Diese beiden Chinch steckst du in CH1 und CH2 und schließt an denselben Ausgängen, deine Lautsprecher an...

Und informiere dich über den akustischen Kurzschluss..

Limipalu
Fragesteller

Ich hab vor nur einen Bass anzuschließen

Nur für Bass... Ist auch wieder nicht so einfach. Kommt auf den Bass an: Welche(s) Chassis sind dort verbaut? Das betrifft aber nur die Lautsprecheranschlüsse...

Grundsätzlich aber reicht eine cinch-Verbindung Kanal 1 und 2 vom Radio aus. Und die Remote-Leitung nicht vergessen. Bei Car-HiFi-Cinch-Kabeln, die ich aufgrund der Abschirmung schon empfehle, ist mittig meist ein dünnes Kabel eingearbeitet. Das verbindet das Schaltplus des Radios (oft als "automatische Antenne" betitelt o. ä.) mit dem Schaltplus des Amps (bei dir zwischen den Stromanschlüssen).

Vergiss bitte nicht eine Abpufferung über Kondensator (1 F) und eine abgesicherte Stromleitung (bei diesem Amp: Sicherung 60 A max. 30 cm nach dem Pluspol!). Stromverkabelung in 16, besser 25 mm² ist angemessen.

Du siehst, es ist nicht so einfach. Der Gang zum Fachbetrieb ist sicher besser.