Creme mit foundation?
Guten Morgen,
Unzwar möchte ich mich schminken, aber das Problem ist, dass ich das Gefühl von foundation garnicht mag vorallem nicht im gesicht. Deswegen wollte ich mal fragen ob es eine Creme gibt die foundation mit eingemischt hat? Die muss sich auch unbedingt wie Creme anfühlen falls es das überhaupt gibt. Die Abdeckung muss nicht stark sein. Bitte nur ernstgemeinte antworten
2 Antworten
Ja, genau dafür gibt es sogenannte getönte Tagescremes, BB-Creams oder CC-Creams. Sie kombinieren Hautpflege mit einem Hauch Farbe, fühlen sich wie eine normale Creme an und sind ideal, wenn du keine schwere Foundation magst. Hier ein paar Tipps:
- BB-Cream (Beauty Balm): Pflegt, spendet Feuchtigkeit und hat leichte Deckkraft. Sehr natürliches Finish.
- CC-Cream (Color Correcting): Ebenfalls cremig, aber gleicht zusätzlich Rötungen oder kleine Unregelmäßigkeiten aus.
- Getönte Tagescreme: Noch leichter als BB oder CC – wie eine normale Gesichtscreme mit etwas Farbe.
Marken, die oft empfohlen werden (auch aus der Drogerie):
- Garnier BB Cream
- Nivea Getönte Tagespflege
- IT Cosmetics CC Cream (etwas teurer, aber sehr beliebt)
- L’Oréal Skin Paradise Tinted Water-Cream
Wenn du es ganz natürlich willst, kannst du auch deine Lieblingsgesichtscreme mit einem Tropfen Foundation mischen, um sie zu verdünnen.
Man kann vorher Primer oder Creme auftragen