Kann man das Gesicht auch ohne eine Makeup- oder Foundationgrundlage konturieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so viel oder so wenig Make-up benutzen, wie du willst.

Du musst aber beachten, dass du pudrige Produkte nur auf gepuderter Haut anwenden kannst, sonst kannst du sie nicht richtig verteilen.

Also puderst du entweder dein Gesicht ab und benutzt dann einen  Konturpuder und einen pudrigen Highlighter - oder du cremst dich nur ein (musst du ja sowieso, für den Lichtschutz) und nimmst dann cremige Produkte.

Wenn ich mein "Minimal-Makeup" mache, dann nehme ich nur Mascara und etwas Rouge - dafür benutze ich einfach einen Lippenstift, den ich auf die Wangenknochen male und gut verblende.

Pangaea  08.01.2016, 21:24

Vielen Dank für das Sternchen!

Ja, du kannst auch ohne Foundation-Grundlage dein Gesicht konturieren.

Tagecreme als Grundlage. Abpudern würde ich das Gesicht aber trotzdem, nach dem konturieren.

Hallo, also eincremen solltest du dein Gesicht schon, damit die Haut versorgt ist und nicht den Bronzer oder Highlighter direkt aufsaugt. Und eine Foundation ist keine Voraussetzung, um dein Gesicht zu konturieren oder Highlighter aufzutragen, das geht auch ohne selbstverständlich. Wichtig ist nur, dass du es richtig in die Haut einarbeitest, dann hält das ewig.

Klar du kannst das einfach so auftragen auch ohne make up. Du kannst entweder concealer drunter, etwas creme kannst du auch wenn du willst aber da durch wird der bronzer wahrscheinlich etwas sehr dunkel aussehen und das end Bild wird eventuell fettig bzw öllig aussehe. Wenn du nichts davon benutzen möchtest könntest du auch fixing spray oder etwas fixing powder darüber geben