Crazy Grund für Parteieintritt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann man machen. Vielleicht bringt's was. 63%
Mache das nicht. Das ist eine blöde Idee. 38%
Kann man machen, wird aber nichts bringen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man machen. Vielleicht bringt's was.

Es kann Helfen, wenn du im Bewerbungsgespräch sagen kannst, dass du dich in einer Partei Arrangierst. Andererseits kann es auch ein Nachteil sein, wenn dei Partei unbeliebt ist.

Kontakte Knüpfen schadet nie.

Frenchgirl709
Fragesteller

Also, ich kenne es normalerweise so, dass die eigene politische Meinung auf der Arbeit nichts zu suchen hat - es ist privat.

Aber in der PRAXIS ist es halt schon so, dass der Mitarbeiter befördert wird, der dem Chef sympathisch ist. Und wenn der Chef Mitglied in Partei A ist und du Mitglied in Partei X bist - naja, schwierig. (Das zum Thema Politik ist privat...).

Ich denke auch, dass Kontakte knüpfen nicht schadet, im Gegenteil!!

(Ich befürchte halt, dass sich besagter Typ wieder ziemlich aus der Parteipolitik zurückziehen wird. Dann wäre meine Mitgliedschaft umsonst :-( :-( ).

Mache das nicht. Das ist eine blöde Idee.

Klingt für mich wie eine subtile Art der Prostitution. Weil du verkaufst deinen Körper für Sex um dich daran zu bereichern. Ob das direkt durch paar Scheine ist oder indirekt indem er deiner Karriere hilft oder du des Geldes wegen mit ihm zusammen bist und dich von ihm haushalten lässt macht meiner Auffassung nach keinen Unterschied.

Am Ende bleibt es Sex gegen Bereicherung. Und das ist der Definition nach Prostitution.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Frenchgirl709
Fragesteller

Was hat das ganze mit dem Körper zu tun?? Es geht um einen eventuellen Parteieintritt.

peace87  22.05.2023, 02:41
@Frenchgirl709

Das klingt halt so. Weil an Politik hast du ja offensichtlich kein Interesse. Schreibst ja du willst da rein wegen dem steinreichen Typen. Das klang für mich so als ob du dich an ihn ran machen willst.

Frenchgirl709
Fragesteller
@peace87

Ich interessiere mich schon sehr für Politik, nur seine Partei finde ich nur teilweise gut (Konflikt, naja). Nee, ich will mich nicht an ihn ranmachen. Aber so ein Kontakt zu so einem Typen schadet ja generell nicht. Ich finde sein Unternehmen cool. Und er ist verheiratet. Für sowas bin ich dann zu anständig.

peace87  22.05.2023, 02:50
@Frenchgirl709

Ich mein da wärst ja nicht die erste die auf so eine Idee kommt. Wenn ich mir manchmal reiche Typen anschaue und was für Frauen sie haben kann mir keiner erzählen die ist mit ihm zusammen aus Liebe...

Deshalb dachte ich das es in die Richtung geht. Ansonsten aber auch eine bescheidene Idee. Wenn du kein Interesse an Politik hast, dann hast du auch in einer Partei nichts verloren! Gibt schon genug Selbstdarsteller in der deutschen Politik, die nur darauf aus sind sich selbst und ihrer Karriere weiter zu helfen.

Solche Leute braucht Deutschland nicht in der Politik! Wir sind ein demokratischer Staat und ein guter Politiker stellt zuallererst einmal seine eigenen Interessen hinten an und handelt für das Volk. Waa du vor hast ist dennoch dich persönlich bereichern zu wollen indem du bei politischen Angelegenheiten mitmischt obwohl die Politik dich gar nicht interessiert.

peace87  22.05.2023, 02:52
@Frenchgirl709

Wenn du dich für Politik interessierst aber die Partei ablehnst ist es auch eine dumme Idee. Politische Ansichten hat man und verrät sie nicht für die persönliche Bereicherung.

Frenchgirl709
Fragesteller
@peace87

Naja. Ich bin mit keiner deutschen Partei wirklich zufrieden. Aber eigentlich habe ich schon eine klare politische Meinung. Es geht ja nicht um persönliche Bereicherung. Vielleicht, vielleicht um einen beruflichen Anstoß? Ich weiß auch nicht. Vielleicht ist es eine Schnapsidee. Ich weiß auch nicht, wie intensiv er sich in Zukunft noch politisch engagieren wird. Naja.

peace87  22.05.2023, 03:11
@Frenchgirl709

Geh einfach deinen eigenen Weg ohne dich irgendwie von anderen abhängig zu machen. 😉

Frenchgirl709
Fragesteller
@peace87

Das will ich auch - meinen eigenen Weg gehen. Nur wenn man in so einer katastrophalen beruflichen Lage wie ich steckt, dann klammert man sich an alles, was über dem Wasser schwimmt.

Abgesehen davon, dass ich den Konzern mag, der ihm gehört. Seine Ware kaufe ich selbst seit Jahren. Ich habe mir schon gedacht: Wenn alle seine Kunden von ihm so persönlich behandelt werden, wie er das mit mir gemacht hat, dann würden seine Umsätze extrem stark steigen! :-)

Wenn du einen Türöffner brauchst, wirst du dafür wohl erst deine eigene Tür aufmachen müssen. Die klassische Methode des sich hoch Schlafens. Bei einem Politiker wie Trump könnte das sogar funktionieren.

Kann man machen. Vielleicht bringt's was.

Versuch's halt. Man kann ja auch wieder austreten.

Ich persönlich, halte davon allerdings nicht viel.

(Und von Parteien erst recht nichts ;) )

Frenchgirl709
Fragesteller

Wieso hältst du von dieser Idee nicht viel? (Ich begeistere mich schon für Politik, müsste mich aber teilweise schon ganz schön verbiegen für diese Mitgliedschaft).

Antwortsuche04  22.05.2023, 00:49
@Frenchgirl709

Ich finde es unwahrscheinlich, dass sowas dir passiert. Und man sollte außerdem immer man selbst bleiben. Und die Parteisache: Das ist sehr kompliziert.

Frenchgirl709
Fragesteller
@Antwortsuche04

Also, sich zu verbiegen finde ich auch nicht so klasse. Naja. Was findest du denn unwahrscheinlich?

Antwortsuche04  22.05.2023, 01:01
@Frenchgirl709

Das mit dem „stinkreichen Typen", dass der dich kennt + du dadurch einen Beruflichen Vorteil abbekommst.

Frenchgirl709
Fragesteller
@Antwortsuche04

Ich habe gesagt, ein bisschen. Also, wenn du der wichtigste Anteilseigner eines Unternehmens bist, welches einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro hat, dann ist der Typ schon steinreich. - Ich habe keine Ahnung, ob ich mir nicht zu viel davon verspreche. Ist ja nur so ne Idee, da deshalb Mitglied zu werden ;-). #kontakteknüpfen