CPU Vollast bei 80 grad ist das normal?

4 Antworten

Jop, das ist normal und unbedenklich. Denn die maximale Temperatur von dieser CPU liegt bei 95°, also noch 15°C Puffer, und moderne CPUs regeln ihre Temperatur auch über den Takt sehr effizient selber, dazu produziert der Ryzen 5600 eh verhältnismäßig wenig Abwärme.

Daher nicht beunruhigen lassen und weiterzocken, hier gibt es kein Problem zu sehen!

Komali9292
Fragesteller

und bei meiner Grafikkarte RX 6700XT

in Vollast

ist die normale Temperatur bei 73 grad

und die Hotspot Temperatur bei 88 bis 93 grad

flauski  28.08.2023, 02:18
@Komali9292

Die sind bekannte kleine Hitzköpfe, da geht es bis 110°C. Also auch da bist Du durchaus noch auf der sicheren Seite des Sommers.

Hallo,

das ist relativ normal. Mit dem Boxed-Kühler sind hohe Temperaturen zu erwarten, unter Volllast dann sowieso. Allerding sind die 80°C noch unbedenklich.

LG

Hi,

ist ein traumhafter wert für diese Sommerzeit, hast wohl einen 3 Lüfter Radiator für 65W TDP, was? Den kann man mit dem Mund kühlen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja der Standartkühler von AMD ist einfach müll für diese CPU.