CPU und GPU Auslastung in RainbowSixSiege?

3 Antworten

Siege ist eher CPU lastig, da können schon mal höhere Werte kommen. Es gibt auch nen Bug den manche Leute haben, bei dem die CPU Auslastung ständig auf 100% ist. Solange alles flüssig läuft sollte das aber so passen. Auf 1080p sollten bei dem Setup aber schon um die 200fps bei rausspringen. Ich hab meistens so 60-80% CPU Auslastung mit nem i7 7700k

Bei mir sind CPU und GPU auf knapp 100%(95-99) und ich hab permanent um die 170FPS.

Ich spiele mit nem i7 6700k und ner GTX 1080Ti, Auflösung: 2560x1440 -> 165Hz.

Die Einstellungen sind natürlich nicht auf max, den ganzen Lens flare und Motion Blur kack hab ich deaktiviert. Den Rest hab ich so angepasst dass ich auf mindestens 165 FPS komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Taskmanager ist extrem ungenau, bessere Werte liefern MSI Afterburner oder HardwareInfo64

Und ja, es ist völlig normal das die Auslastung steigt, ist ja auch nichts schlechtes.