CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?
ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter gefahren ist. Ich habe dann mal nachgeguckt wie hoch denn die Temperatur beim alleinigen starten von der CPU ist und habe festgestellt , dass die bis auf über 100 Grad hochsteigt und der pc dann ausgeht. Nun weiß ich nicht was ich da machen soll. Danke schonmal für alle die sich Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen.
Ist eine wasserkühlung verbaut?
Ja
3 Antworten
Du könntest mal die Wärmeleitpaste des CPU Kühlers erneuern und sicher gehen dass er richtig sitzt. Nach 4 Jahren kann die schon mal angetrocknet sein.
Dann würde ich darauf wetten dass der Kühler nicht richtig sitzt.
Hat dein Gehäuse genug Belüftung? Zum einen genug Öffnungen (zB Gaze) wo die Luft zirkulieren kann und zum anderen genug Lüfter (Ventilatoren)? Funktioniert der CPU Kühler (direkt auf der CPU drauf)?
Wenn das alles der Fall ist, könntest du Mal probieren, neue Wärmeleitpaste darauf zu machen, ansonsten neues Gehäuse und/oder neuer CPU Kühler...
Die wärmeleitpaste habe ich erst neu gemacht, hat aber nichts geändert
Hi,
Dann ist deine AOI Wasserkühlung ausgefallen. Und nein, es liebgt nicht an eingetrockneter Wärmeleitpaste, was gerne und schnell behauptet wird.
Die Wärmeleitpaste habe ich erst neu gemacht, hat aber leider nichts gebracht