Cpu überhitzt aufeinmal?

 - (CPU, PC-Problem)
Rekthoven  13.02.2024, 22:35

welche art kühlung hast du für die cpu?

Leandro985
Fragesteller

Fertig Wasserkühlung von coolermaster

2 Antworten

kann auch sein das deine Wasserkühlung ein defekt hat.
Die Lüfter drehen sich noch?
Also wenn du den PC mal abkühlen lässt so ne halbe stunde.
Anschaltest, und die Temperatur dann binnen Minuten ins maximum steigt, dann würde das dafür sprechen das sich die Kühlflüssigkeit nicht mehr bewegt. Entweder durch Pumpendefekt oder Verstopfung.
Sollte die CPU innerhalb von Sekunden überhitzen, spricht das eher für einen schlechten Kontakt zwischen Kühler und CPU.

Leandro985
Fragesteller

Danke werde Morgen auf jeden Fall mal genauer nachschauen

Überprüfe Mal welche Windows Prozesse laufen. Bei meinem PC haben irgendwelche Dienste den CPU erhitzt. Windows + R und dann taskmgr.

Woher ich das weiß:Hobby