Ist eine niedrige CPU auslastung gut oder schlecht und wie verändere ich sie?

12 Antworten

Niedrige Auslastug ist gut und erhöhen tust du sie, indem du Programm laufen lässt, spielst etc.

Natürlich ist das gut :) Wenn du alle PC Werte hochbringen willst starte Crysis 2 auf höchsten Einstellungen und lass ein par hundert Ölfässer im Editor hoch gehen :) (Bei nicht ausreichender Kühlung kann die CPU durchbrennen )

Eine niedrige Cpu auslastung heist das deine Cpu einfach nicht auf 100% beansprucht wird und nicht an seine Grenzen geht . Ein Beispiel :

Du hast windows an sagen wir dann wird deine Cpu mit 20% Belastet und du hast eine niedrige CPU auslastung :) . Startest du ein Video konverter oder ein anderes PRogramm steig die auslastung um weitere 50% zbs !!!!

Also je weniger auslastung desto besser !!! Denn das heist deine Cpu hatt noch ReservePower :)

Ist gut, dann hat dein PC noch viele Leistungsreserven.

Und verändern kannst du die nicht, außer wenn du sachen startest die leistung beanspruchen(spiele, anwendungen usw...) oder sie beendest.

Wen sie niedrig ist ist es besser. (Dein cpu wird wenig belastet) Verändern kanst du sie eig. garnicht, sie steigt wen du z.B spielst.