Was machen wenn der CPU Kühler nicht dreht?

2 Antworten

Wenn der Kuehler garnicht mehr geht, kannst du dir auch einfach einen neuen kaufen, musst nur auf die Groesse achten. Nur der Luefter kostet zwischen 10 und 30€, je nach Modell.

Wie Alt ist denn die CPU, bzw. der PC, das dieser bereits im leerlauf bei 95 Grad ist, ohne Luefter? Sollte normal bei einem halbwegs guten/normalen Kuehlkoerper auch nicht sein.

Ditro
Fragesteller

Habe den seit heute und die Temperatur ist so hoch gegangen weil ich ein spiel gestartet habe aber nachdem ich raus gegangen bin ist die Temperatur sehr lange so hoch geblieben nach dem Neustart und warten ist sie auch normal nur wenn sie steigt gibt es halt nichts was sie runter kühlt

CoSci  16.01.2020, 20:29
@Ditro

Wenn du den erst seit heute ahst, dann hast du ja wahrscheinlich noch Granatie, also solltest du ihn einfach in den Laden bringen koennen und die schauen danach, bzw. tauschen den dann um.

Ditro
Fragesteller
@CoSci

Das Problem ist habe den bestellt in einem Onlineshop und ich müsste den ganzen PC zurück schicken wollte erstmal gucken ob ich das so hin bekomme

Vielleicht bleibt der irgendwo hängen und geht sofort wieder aus, also ein "Schleifen", schau mal danach. Wenns nicht klappt, evtl. anderen Anschluss aufm Mainboard oder anderen Kühler?

Ditro
Fragesteller

Ne schleift nichts also ich kann nichts hören und mit dem umstecken habe ich keine Ahnung von was wo rein muss