CPU rote LED leuchtet auf, System restartet im Loop?

Prozessor: i7-14700KF

Mainboard: Asus ProArt B760-Creator

AIO: Arctic Liquid Freezer III 420mm

Netzteil: Chieftec Polaris 1050W

Speicher: M.2 Kioxia Exceria Pro 1T

Grafikkarte: Gainward 3080 Pheonix

2 Antworten

Bios reset mal gemacht. Ram durchgetestet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Henkel999
Fragesteller

Es gibt leider keinen Knopf am Mainboard für den BIOS und RAM müsste eigentlich fest und funktionstüchtig sein.

MisterMaster3D  27.03.2024, 22:36
@Henkel999

Ja dan machst den reset halt auf altmodische Art ohne Knopf vios Batterie raus und wieder rein mehre Minuten raus gucke Genua in Internet gibt es Anleitungen für sowas. Zum RAM du hast vier slots also nimm jeweils einen riegel raus test mit dem einen jeden slot aus und wenn es nichts hilft machst du das gleiche mit dem anderen Riegel. Schön mal gegoogelt wegen der roten LED die haben immer was zu bedeuten auswendig weiß ich es gerade auch nicht. Was du noch machen kannst alles auf Schäden zu untersuchen sind alle Leitungen in Ordnung also die kleinen auf dme Mainboard keine Kratzer durch oder sonst was. Sind alle Pins im sockel oder auf der Cpu gerade. Hat der PC schonmal funktioniert oder ist er neu gebaut bei neu gebauten überprüfe ob ein bios update auf dem Board für die CPU erforderlich war. Ist das Netzteil stark genug ist der Kühler richtig mit Wärme leitpaste drauf sitzen alle Stecker also 24 pin atx Strom Stecker der Grafikkarte zusatz Strom für die CPU.

Henkel999
Fragesteller
@MisterMaster3D

Kann wirklich an BIOS gelegen haben, jedoch startet der mit einem i7-13700kf dennoch nicht, rote LED ist weg, Lüfter und Co funktionieren trotzdem nicht. Das das Netzteil zu schwach ist bezweifle ich stark, da 1050W mehr als genügend sein sollten. Dazu müssten alle Stecker fest drin sein.

CPU sitzt auch richtig drin.

Und das BIOS des Mainboards ist auch auf einer Version, mit der dein Prozessor unterstützt wird?

Leider fehlen sämtliche Angaben zu den verwendeten Bauteilen. Da bleibt für uns nur Rätselraten und die üblichen Verdächtigen nennen.

Henkel999
Fragesteller

Hey, habe jetzt die Beschreibung ergänzt