Cpu überhitzt bei Apex legends Session?

2 Antworten

Ryzen 7000 ist eigentlich darauf ausgelegt, mit bis zu 95°C durchgehend zu laufen. Aber selbst bei diesen Temperaturen sollte dein System sich nicht herunterfahren, geschweige denn einen Bluescreen ausgeben, sondern lediglich die Leistung der CPU drosseln.

MrKrabsDollars
Fragesteller

Entschuldigung...ich habe die ryzen 7 5800x gemeint. Aus lauter aufregung habe ich nicht noch einmal probe gelesen.

Meinst du den 7700X oder 7800X3D? Ein 7800X existiert nicht

Der DRP4 performt übrigens im Vergleich zu anderen Kühlern auf AM5 eher schlecht

MrKrabsDollars
Fragesteller

Ich meinte den ryzen 7 5800x, habe aus eile nicht nochmal drüber gelesen...

sgt119  25.05.2024, 08:49
@MrKrabsDollars

Was für ein Gehäuse hast du? Und welches Mainboard und welchen RAM?

MrKrabsDollars
Fragesteller
@sgt119

Kingston fury beast 32 gb ram. Meinen pc habe ich über cyberport gekauft. Der heißt Captiva Highend Gaming PC R72-377. wenn du das in google eingibst, wirst du bestimmt etwas besser aufgeklärt als durch mich.

sgt119  25.05.2024, 13:16
@MrKrabsDollars

Gut das Gehäuse ist schonmal ein ziemlicher Backofen, die hohen Temperaturen sind daher nicht so ungewöhnlich

Falls es an der CPU liegen sollte kannst du im BIOS mal den ECO Mode aktivieren. Kostet in Spielen vielleicht 1-2FPS, aber die CPU wird bedeutend kühler sein