Normale CPU Temp. 84 - 88 Grad?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der 5800x ist sehr warm.. es sind eben 8 starke Kerne die sehr hoch takten (für AMD Verhältnisse) und dadurch entsprechend Abwärme haben.

Downloade dir am besten Mal das Tool cinebench r20 oder R23 und lass das 2-3 Mal durchlaufen. Bleibt da die Temperatur unter 95 Grad ist alles okay

Hallo,

die maximal zulässige Temperatur bei diesem Prozessor liegt bei 90 °C. Du solltest also mal deine Kühlung auf Verschmutzung überprüfen und ggf. verbessern.

LG Culles

Nein das ist nicht normal. Solltest mal schauen, ob genug Kühlpaste drauf ist und/oder ob der Lüfter gut funktioniert.

Ganz normale Temperaturen für nen 5800X

also beim gamen wenn deine gpu dein case aufheizt und du schlechte airflow hast, dann ist es normal.

versuch mal den auf 70grad runterzubringen

Fox24
Fragesteller

wie stellst du dir das vor? das system ist ein halbes jahr alt ich kauf mir sicherlich kein neues case xD

ichmagmemes  25.11.2021, 22:44
@Fox24

glaspanel abbauen und dann schau mal wie die temps sind

Fox24
Fragesteller
@ichmagmemes

werd ich mal ausprobieren geb dann noch nen feedback thx