CPU ohne wärmepasta?

6 Antworten

Dein PC könnte etwas Heißer werden, ca 5-10 Grad.

Paste sollte schon vorhanden sein, wenn es vorerst erstmal nur eine 0815 paste wäre

Hallo,

ja - das wird wohl der Grund sein. Ohne Wärmeleitpaste wird der Prozessor ungenügend gekühlt.
Die Paste auf dem alten Prozessor ist nun auch nicht mehr brauchbar. Am Ende wirds wohl auf das gleiche rauslaufen.

LG

Die Wärmeleitpaste sorgt dafür, dass die CPU nicht überhitzt. Wenn da jetzt keine drauf ist, kann der PC überhitzen und schaltet sich dann ab.
Also mach sie drauf und versuchs nochmal.

Keinehbunfmeri
Fragesteller

Ich habe leider keine Paste daheim und ich hab ja nix gespielt , als ob die CPU allein beim einschalten vom PC direkt überhitzt?

ytimoyt  07.01.2024, 00:04
@Keinehbunfmeri

Ja, in der Regel passiert das. Einfach Paste drauf machen und gut ist.

Ich habe leider keine Paste daheim

Einfach welche kaufen ;)

Keinehbunfmeri
Fragesteller
@ytimoyt

Ja werd ich, wird aber schwer bis Montag ohne PC auszukommen💔

Hab mal gehört man kann für kurze Zeit Zahnpasta verwenden

Kannst ja machen bis du dir wlp gekauft hast

Ja, keine Wärmeleitpaste zu nutzen ist nicht weiter tragisch, funktioniert halt nur nicht gut. CPUs drosseln, oder schalten halt ab, wenn sie zu heiß werden, sollte nur kein Dauerzustand werden.