Lags durch fehlende Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Prozessor an sich ist sehr leistungsstark. Die integrierte Grafikeinheit ist allerdings relativ schwach. Fürs Gaming ist die nicht ausreichend.
Um eine dedizierte Grafikkarte kommst du also nicht herum.

LG

Die Grafikeinheit vom 12700 ist auch nicht zum zocken gedacht.

Selbst eine 1050ti dürfte schneller sein

Lg

Hi, ja das kann an deiner iGPU liegen (also die integrierte Grafikeinheit deiner CPU). Dir ist nicht sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Ja ein Grafikchip sorgt bei vielen Games zu Lags und FPS Einbrüchen. Da die Leisung hier sehr schwach ist. Eine Grafikkarte ist bei vielen Games erforderlich. Sonst hast du Stabilitätsprobleme.

CPU ist super, die fehlende Grafikkarte hält dich zurück