CPU Lufkühler anziehen?

3 Antworten

"handfest" ist halt per Hand den Schraubendreher bedienend und ist halt ne "Gefühlssache". Oma würde sagen "nach fest kommt ab"

Du merkst doch den Unterschied zwischen leicht und etwas Widerstand, wenn Du den Punkt erreichst ruhig noch ne Umdrehung fester und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn du kein Bodybuilder bist, würde ich sagen, so fest du den Schraubendreher mit Daumen und 2 Fingern drehen kannst... ohne den Schraubendreher in der Handfläche einzurollen... also mit den Fingerspitzen.

Nach fest kommt ab, nur so als Tipp 😉

Zieh die Schrauben so fest an, bis ein Widerstand spürbar ist. Sie sollen sich nicht lösen können (also nicht locker sein) aber müssen auch nicht bis aufs äußerste angezogen werden.

MichaelSAL74  31.01.2023, 11:54

" müssen auch nicht bis aufs äußerste angezogen werden."

genau denn dann machts krach und das Board ist hinüber. Solch einen Fall hat ich schon mal bei nem Kunden...