Cpu agent test?

Noelloo  13.11.2022, 10:28

Wo ist da die Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Sind die Berechnungen 100% richtig?*

2 Antworten

Die Webseite scheint irgendwelche Daten irgendwo herzunehmen und das genauer zu spezifizieren, von dem her finde ich diese Webseite wenig vertrauenswürdig.

Gute Quellen für Benchmarks sind z.B. Gamers Nexus und PCGH.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Sind die Berechnungen 100% richtig

Da ich hier nichts mit irgendwelchen Berechnungen sehe, auch keine Seite von irgendeinem Test, würde ich meinen, dass ich das nicht beurteilen kann.

Allerdings hat Windows (zumindest seit Windows XP) einen Taskmanager, mit welchem man nicht nur die laufenden Programme kontrollieren kann, sondern auch Hardwarebeanspruchungen wie von CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, HDD/SSD und so weiter. Und ja diese Anzeigen würde ich durchaus als recht verlässlich ansehen, auch wenn sie nicht unbedingt umfangreich detailliert sind, aber dafür gibt es auch wieder andere, zum gewissen Teil auch kostenlose Programme, wie zum Beispiel CPUID HWMonitor, welches/n ich auch neben den Taskmanager verwende.