Counter-Strike: Warum gibt es so viele russische Spieler?

6 Antworten

Das sind womöglich sowas wie kollektive Modeerscheinungen. Warum gingen vor ein paar Jahren mal global "Vines" durch die ganzen social Medias? Warum hat man in den 70er Jahren soviel buntes getragen und 2020 rum eher schwarz? Sowas ergibt sich meist durch ein komplexes soziales Umfeld - und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen verbreitet sich gerade WoW und Counter-Strike in Russland.

Es spielen einfach sehr viele Russen CS. Laut Leetify hat Russland mit USA die meisten MM Spieler. (https://twitter.com/leetify/status/1390715793805963268?s=20&t=lVt44FyGmcwOWwZQYtIqQw)

11 Prozent hören sich vllt. nicht viel an, aber USA Spieler bekommen wir eig eh nicht in unseren Lobbies, weil wir eigene EU Server haben und dort halt auch Russen drauf sind. Daher bekommt man eben auch einige mit in die Lobby. Vermutlich ist es sogar aber noch mehr, als nur 11 Prozent, weil die Statistik älter ist und nur Leetify Nutzer mit einschließt und das doch noch eher wenige sind.

Denke auch, dass es mehr auffällt, wenn jemand russisch ist, weil doch seeehr viele dazu tendieren einfach in ihrer eigenen Sprache zu sprechen anstatt Englisch. Bei anderen Nationalitäten kommt das eher weniger vor. Meine Erfahrung zumindest.

Wenn du allerdings keine Russen mehr im Team haben willst, solltest du dir besser ein paar Premates suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016

Das ist eine interessante Beobachtung, und es gibt tatsächlich einige Gründe dafür:

1. Beliebtheit: Counter-Strike ist seit seiner Veröffentlichung besonders in Russland und den umliegenden Ländern extrem beliebt. Das Spiel erfordert Teamwork, Strategie und schnelle Reflexe, was vielen Spielern gefällt.

2. Verfügbarkeit: In einigen Ländern können die Kosten für Videospiele ein Hindernis sein, aber Counter-Strike ist vergleichsweise erschwinglich. Darüber hinaus ist die Hardwareanforderung für das Spiel recht niedrig, was bedeutet, dass es auf vielen verschiedenen Systemen gespielt werden kann.

3. Gemeinschaft: Counter-Strike hat eine starke und leidenschaftliche Online-Community. Dies kann dazu führen, dass mehr Spieler angezogen werden, besonders wenn sie sehen, dass viele ihrer Landsleute das Spiel spielen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Spieler aus vielen verschiedenen Ländern Counter-Strike spielen. Es kann sein, dass die Zeiten, zu denen du spielst, mit den Zeiten übereinstimmen, zu denen viele russische Spieler online sind, weshalb du das Gefühl hast, dass es so viele russische Spieler gibt.

Esko1802  24.09.2023, 12:33

Wenn er eine Chat GPT Antwort gewollt hätte, dann hätte er Chat GPT gefragt. Was willst du damit bezwecken? Klug wirken?

In World of Warcraft sind auch viele Russen unterwegs, die verstehen was von Kriegsspielen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby
deruser1973  27.09.2022, 13:24

Die verstehen eher was vom Cheaten...

Der EU Server ist halt Großteil mit Russen voll weil Russland in EU ist.
Aber wenn du jz auf Tokyo Server gehst gibts nur Japanern