Corona trainieren?

2 Antworten

Corona geht auf viele Körperteile. Zwar sind Atemwege speziell betroffen, aber auch Blutgefäße (Thrombose Risiko), Herz, Muskeln...

Offensichtlich ist hohe Belastung nun wenig gesund bis gefährlich.

Rate mal was das fürs Training heißt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Nein. Niemals. Herzmuskelentzündung Risiko. Auch wenn du ne normale Erkältung hast, nie krank trainieren. Lieber einmal weniger trainieren und dafür nicht mit 30 dann umkippen wegen Herzmuskelentzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DmimD
Fragesteller

Wie kann ich trotzdem am wenigsten muskeln verlieren?

JagenderHektor3  04.05.2022, 22:50
@DmimD

Du verlierst in den ersten 4 Wochen nach Trainingsende keine Muskelmasse. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Du verlierst nur Stärke und da macht es doch Spaß die wieder aufzubauen.