wie lange bodyweight training pro tag/woche?

3 Antworten

Du kannst von 15 min bis 1 Stunde trainieren, du kannst 3x die Woche oder jeden Tag trainieren. Es kommt auf deinen Körper, deine Ziele, die Intensität an, und und und... Schreib mal ein wenig mehr von dir, falls du konkrete Hilfe haben willst.

Hallo Stade! Allgemein würde ich sagen es macht ab 2 x 1,5 Stunden die Woche Sinn. In Deinem konkreten Fall hängt es vom Istzustand und Deinen Zielen ab. Wichtig - man sollte wissen dass es ein Dauerprojekt ist. 

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo, wie ist deine Figur? Bist du etwa Dick oder unförmig? Ansonsten gehe zu einem Arzt und frage nach ob du "Normal" bist.

dünn, ich möchte dass machen um an körpergewicht zuzulegen, da ich die sorte mensch bin die durch essen essen essen nicht zunehmen :D und muskeln sind ja bekanntlich schwerer^^

0

Was möchtest Du wissen?