Muskelaufbau Training mit Gewichten und Körpergewicht kombinieren?

2 Antworten

Der Muskel merkt nicht, wodurch er belastet wird. Bei gleicher Intensität macht das also keinen Unterschied. Der einzige Nachteil wäre, dass man Körpergewichtsübungen meistens nicht so gut steigern kann wenn man keine Gewichtsweste etc. hat.

Ja das kannst du so machen.

Man sollte sein Training immer auf sein Ziel anpassen.

Wenn dein Ziel das Militär ist, dann ist ist Bodyweight Training eine Grundvoraussetzung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)