Cornwall oder Bretagne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bretagne!!
OK, bin vorbelastet - ist meine Lieblingsregion in Frankreich ;-)

Je nach Fitness, Start- und Zielort kann man das an einem Tag schaffen - ist bei "nur" 10 Tagen evtl. auch ein Grund. Ein weiterer ist natürlich das Essen :-))

Kultur:
Schade, ein bisschen zu spät...
Vor 4 Tagen war Alan Stivell in Penvénan - tolle Musik, schönster Teil der Bretagne: Côtes-d'Armor.

Auf diese Frage sind nur subjektive Antworten möglich.

Ich persönlich würde Cornwall wählen, aber wie latricolore in Sachen Frankreich und die Bretagne vorbelastet ist, bin ich es für England und Cornwall.

Letztendlich bleibt dein Reiseziel deine ganz persönliche Entscheidung, um die ich dich - trotz meiner Vorbelastung - nicht beneide.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung, bin mir aber sicher, egal wie sie ausfällt, du wirst einen schönen Urlaub haben.

:-) AstridDerPu

Ich denke, ich löse das Dilemma salomonisch: zunächst gehts in die Bretagne (darauf habe ich nach Bannalecs Büchern eine große Lust bekommen) und im nächsten Jahr halt auf die Insel.

Danke Dir, Astrid :-)

1

Ich persönlich kann die Bretagne wärmstens empfehlen - ist echt schön dort ^^ Aber ich glaub das ist auch typenabhängig :D

Sinti und Roma = Zigeuner ?

Ich habe eine Frage bzw. Fragen die mich schon seit längerem interessieren. Undzwar: Was sind Sinti und Roma ? Was macht sie anders ? Wieso werden sie Zigeuner genannt ?Ich mein die gibt es selbst in Deutschland und auch nicht alle von ihnen leben auf der Straße oder sind arm. Wie kann sowas überhaupt entstehen ? Ich komm mir selber dumm vor, aber ich versteh das einfach nicht. Ich habe mich in Google auch informiert und leider keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? Bitte keinen Wikipedia Text kopieren und einfügen. Ich würde mich sehr freuen über Antworten !

...zur Frage

Kameras in Afrika?

Hallo!

Wir planen einen Afrika-Urlaub und es ist uns wichtig, auch Photos von der Natur und Kultur zu machen - als Erinnerung und auch zum geistigen Teilnehmen von Daheimgebliebenen. Nun schrieben und raten mir sehr viele, dass man in Afrika (Tansania, Namibia, Ghana) nicht meiner Kamera prahlen sollte. Wie kann man den Konflikt lösen? Wenn Wir die Kamera nur gezielt aus dem Rucksack nehmen und nicht um den Hals offen tragen, stellt das dennoch eine Gefahr dar, überfallen zu werden?

...zur Frage

Gesetzesfreie Zone zwischen Ungarn und Österreich?

Ein Freund von mir macht gerade in Österreich Urlaub und erzählte, er wollte in eine Region zwischen Österreich und Ungarn reisen, die keinem der beiden Staaten zugeordnet sei. Ich dachte, dass es solceh Regionen nicht mehr gäbe...Wisst ihr genaueres, wie es heißt, wo es liegt, seit wann es warum besteht usw.?

...zur Frage

In Osteuropa Urlaub machen - welches Land?

Hey,

ich möchte gerne im April in einem osteuropäischen Land Urlaub machen ( 1 Woche ). Allerdings kann ich mich nicht so ganz entscheiden, in welchem Land ich Urlaub machen soll.

Zur Auswahl habe ich: Rumänien (Bukarest) ,Ungarn, Polen, Tschechien.

Im Vordergrund steht für mich eher das Stadtleben. Landschaft / Kultur wäre auch sehr schön, weil ich davon auch etwas sehen würde. Wichtig ist mir auch, dass das Urlaubsland relativ herzlich, sympathisch ist :-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ländern sammeln dürfen? Und zu was würdet ihr mir raten?

Dankesehr!

LG

Apfel

...zur Frage

Wohin im ersten Urlaub im Ausland?

Meine Freundinnen und ich überlegen nächstes Jahr alleine zusammen in den Urlaub zu fahren. Es ist unser erster Urlaub ohne Eltern. Wo sollten wir, bezogen darauf, dass es für die beiden der erste Urlaub im Ausland ist, wir dann 17 und 18 sind und wir eine Clubanlage bevorzugen würden hin? Natürlich sollt ihr mir jetzt kein Hotel nehnen sondern einfach nur ein Land oder eine Region.

...zur Frage

Dänemark oder Schweden?

Hey, also ich wollte in den Ferien mit meiner Freundin in den Urlaub. Nun bin ich mir nur nicht sicher ob lieber Schweden oder Dänemark. In beiden Ländern war ich noch nicht und weiß nicht wo es schöner ist. In Dänemark würde die Region Blåvand oder Heller Stard in Frage kommen. In Schweden die Region um Helsingborg. Kann mich einfach nicht entscheiden wo es wohl schöner ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?