Warmes Japan im Januar / Februar Tipps?

SakuraBlossom13  20.04.2024, 20:38

Eigenrecherche?
Internet?
Selbst etwas erarbeiten?

ickebinshallo
Fragesteller

Habe recherchiert, frage trotzdem gerne nach.
Ich empfehle dir offline ein Lexikon zu lesen, und andere in Ruhe zu lassen

1 Antwort

Im Prinzip kannst du da nach der Faustregel gehen „möglichst weit südlich, möglichst Pazifikküstenseite, möglichst nah am Wasser“. Ich war zum Beispiel schon mehrmals im Januar und Februar auf der Izu-Halbinsel. In der Nähe von Shimoda blühen im Januar die Narzissen, und im Februar in Kawazu die frühblühenden Kawazu-Kirschblüten. Man sollte sich auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen, schon alleine weil der Wind sehr stark sein kann, und es kann jederzeit sein, dass doch einmal eine sehr kalte Phase kommt, aber im Großen und Ganzen ist es vergleichsweise warm.

Und für Okinawa wird Februar sogar empfohlen, weil es dort noch nicht zu warm ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan