Gibt es eine Hunderasse, die aussieht wie Corgis mit langen Beinen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi wie wäre es mit anderen Schäferhunden? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schäferhund

Corgis sind halt tiefergelegte Schäferhunde und rassetypisch sind die kurzen Beine halt ein Pflichtteil für diese Rasse.

Ohne Hunderfahrung würde ich allerdings von beidem eher abraten, es sei denn ihr wollt arbeiten mit den Hund.

Bitterkraut  14.12.2015, 14:13

http://gallery.infohund.de/cpg132/displayimage.php?pid=3

von diesen Hunden stammen Corgis. vom Welsh Sheepdog

jww28  14.12.2015, 14:18
@Bitterkraut

Die Rasse wird nur nicht anerkannt und wird lt Wiki nur zum Arbeitsgebrauch gezüchtet.

Bitterkraut  14.12.2015, 14:21
@jww28

Das stimmt, das sind lokale Schläge, die auch lokal gezüchtet werden. Ich hab den Hund nur erwähnt, weil im Zusammenhang mit Corgis immer wieder der dt. Schäferhund genannt wird, der von Hüte/Schäferhunden eh weit entfernt ist und der mit der Abstammung des Corgies nun mal gar nix zu tun hat. Und mit dem Aussehen auch nicht.

jww28  14.12.2015, 14:30
@Bitterkraut

Ja hab nicht dran gedacht das Schäferhund vielleicht doppeldeutig ist :( geht in den Link ja allgemein um Schäferhunde, also um den Sammelbegriff für Hunde die mit Schafen arbeiten.

Ob es eine ähnliche Rasse gibt keine Ahnung.

Zum zweiten kann ich nur sagen das ich vermute Nein. Denn jeder eingetragene Züchter züchtet nach Zucht Standards. Ein corgie mit langen Beinen wäre dann ja kein richtiger corgie mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich glaube nicht das es so eine Hunderasse gibt aber ich könnte mir vorstellen das man so einen Hund unter den Mischlingen in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen wie z.B.Zergportal findet.

LG

Ein Corgi mit langen Beinen wär wie ein Pudel mit glattem Fell. Sowas züchtet keiner, wär dann ja kein Corgi und kein Pudel mehr.

Vielleicht ein norwegischer Lundenhund