Coole Autos mit wenig ps?

4 Antworten

Mitsubishi Eclise D22…Toyota MR 2 (2. Generation)…Lancia Delta…

Guten Tag,

genau dasselbe haben mir alle Freunde, Bekannten und meine Mutter auch gesagt. Ich hätte mir gleich ein stark motorisiertes Auto holen können, habe ich aber nicht.

Ich bereue es. Hätte ich gewusst, wie schön das ist, wäre ich gleich im 300+ PS Sektor eingestiegen.

Lasse Dir von niemandem etwas einreden und tue das, was Deine finanziellen Möglichkeiten und Dein Herz Dir sagt.

Sonst ... Ford Mondeo 2.0 EcoBoost, Skoda Octavia RS, VW Golf GTI, Renault Clio RS, Peugeot 208 GTi, Kia pro_cee'd GT, VW Polo GTI, VM Up GTI, Mini John Cooper Works, Hyundai I20 N, Fiat 500 Abarth, Opel Corsa OPC, 3er BMW, Audi S3 / TTS

Beste Grüße

Jakes01 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:56

Vielen Dank

Ein Toyota GT86 (Subaru BRZ) oder der Nachfolger Toyota GR86 wäre sowas in die Richtung. Auch mit Hinterradantrieb und toller Saugercharakteristik.

Mit dem Hinterradantrieb solltest du aber vielleicht mal ein Fahrsicherheitstraining machen.

Totfahren kannst du dich damit auch problemlos.

7duerr  15.10.2024, 21:01

Guter Punkt. Unbedingt die ADAC Fahrsicherheitstrainings machen: Basiskurs und Fortgeschrittenenkurs. Das hat mir schon zweimal geholfen in Grenzsituationen.

Wie wäre es mit einem Trabbi ;) Oder einen 1er Polo mit 45PS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV

Jakes01 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 19:29

da bist du ja total gut auf meine frage eingegangen vielen dank 🙏🏽