Computerbilder auf Handy schicken, aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machs per E-Mail, das geht ganz einfach, schicks dir einfach selbst.

Trullalla56
Fragesteller

Kannst du mir mal bitte erklären, wie das geht bitte 🙏🙏

Narrativium  28.01.2024, 21:13
@Trullalla56

Ja, ich öffne die E-Mail am Computer, schreibe eine neue Mail an mich selbst. Als Empfänger gebe ich die gleiche Mail ein, von der ich wegsende.

Dann ziehe ich die Bilder einfach in die Mail und sende die Mail weg. Am Smartphone öffne ich jetzt die Mail mit der Mail-App und kann die Bilder runterladen.

Narrativium  28.01.2024, 21:29
@Trullalla56

Du kannst es auch über den Browser machen, welche Mail hast du denn? GMX; Gmail oder Web.de?

Ich würde die App lieber nutzen, geht einfacher.

Da kannst du jetzt z.B. irgendwelche Clouddienste nutzen. Oder ganz simpel das Ding an den PC anschließen. Meist muss man dann nur noch (das Gerät fragt eh nach....normalerweise) die Freigabe erteilen das der Rechner Zugriff hat und das der USB-Port für Dateiübertragung genutzt werden soll.

Manchmal gibt es heutzutage auch noch eine Software vom Hersteller dafür die das ganze noch bequemer machen soll.

Gibt viele wege kommt auf den rechner an und was der kann und eben aufs handy. geht via BT, übers selber WLAN netzwerk, via USB oder über eine cloud.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Von Experte mchawk777 bestätigt

USB-Kabel. Handy an PC stöpseln, ggf. am Handy aktivieren, dass Dateizugriff über USB erfolgen kann, Bilder übertragen.

mchawk777  28.01.2024, 22:08

So viele Antworten hier - und nur ein Mal die einfache, logische und korrekte Antwort. (Seufz!)
In diesem Sinne: 👍

Nearby share ist sehr gut dafür geeignet falls du Android als Betriebssystem hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming