Wie einzelnen Bilder in Windows 10 importieren?

2 Antworten

mach das einfach übern Datenmanager vom handy per kabel verbindung geht wesentlich schneller per Ordner vorschau.

16Katharina16
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie das geht 😅

ewigsuzu  13.08.2022, 18:23
@16Katharina16

ganz einfach, du steckst das kabel ans handy wählst als option als datenträger oder massenspeicher oder ähnliches aus auch manchmal medieenübertragung erlauben.

Dann gehste in den Ordner vom Handy selber rein am PC der foto ordner wird oft mit dcim bezeichnet.

Da rein oben in der ORdnerleiste isn kleines Bild wo zb kachel liste und so draan steht damit stellst du ein wie er die Bilder anzeigt mit der großen vorschau siehste alle Bilder direkt im Ordner, und kannst einfach auswälen mit strg drücken und anklicken und dann kopieren, dadurch wählst du nur die aus die du haben willst.

Ich erstelle in Windows einen Ordner, der die Fotos aufnehmen soll. Dann verbinde mein iPhone per Kabel mit dem PC, vertraue dem PC und dem iPhone und gehe in den Ordner "Internal Storage" und weiter zum Ordner DCIM. Da markiere die Bilder die ich auf den PC bringen will und wähle kopieren. Das hat immer gut geklappt.

Die Importieren-Funktion von Windows nutze ich nicht...