Importieren von Fotos vom Smartphone auf PC (Windows 10 pro) nicht möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde dir empfehlen, dir im Microsoft-Store die App "Smartphone-Link" von Microsoft herunterzuladen. Damit kannst du dir alle Bilder ansehen, diese herunterladen, über den PC Nachrichten und Telefonate empfangen und mehr. Und das, ohne ein USB-Kabel nutzen zu müssen.
Woran genau das bei dir liegt, dass die Bilder nicht gefunden werden, kann ich dir leider nicht sagen.

dasistnett
Fragesteller

Vielen Dank !

dasistnett
Fragesteller
@dasistnett

Jetzt klappt es mit USB-Kabel: ich musste im Smartphone unter "Einstellungen" das "USB-Debugging" aktivieren.