Fotos Importieren Windows "0 Elemente gefunden"?

3 Antworten

und wenn du ganz einfach über den windows explorer die bilder kopierst oder ausschneidest und sie z.b. auf dem desktop zwischenspeicherst?

Kimi113
Fragesteller

Ja das hatte ich auch überlegt aber die Ordner vom Handy über den Daten Explorer sind nicht wirklich geordnet (es gibt keinen richtigen "Fotos"/"Bilder" Ordner), ich finde nicht alle Fotos und teilweise sind sie gemischt mit anderen Dateien (mit denen ich mich nicht auskenne)

Hier ein Tip von mir: Probiere es mal mit AirDroid. Damit geht die Übertragung per WLAN. Men muss einmal die kostenlose AirDroid App aus dem Google Play Store installieren und den AirDroid-Client unter Windows: https://www.airdroid.com/de/#go_download_airdroid

Zum Einloggen bei AirDroid genügt das Google-Konto. Dann kann man einfach zwischen Smartphone und Computer Daten austauschen.

Ohne App sondern das Handy als "Massenspeicher" verwenden. Markieren und "verschieben" so wie du auch auf dem DeskTop vom einten in den anderen ordner verschieben kannst...?

Kimi113
Fragesteller

Ja das hatte ich auch überlegt aber die Ordner vom Handy über den Daten Explorer sind nicht wirklich geordnet (es gibt keinen richtigen "Fotos"/"Bilder" Ordner), ich finde nicht alle Fotos und teilweise sind sie gemischt mit anderen Dateien (mit denen ich mich nicht auskenne)

Lutschi69  13.10.2019, 16:45
@Kimi113

Dann benutze die suchfunkto im explorer/computer. In welchem Format sind denn die fotos auf dem handy?

*.JPG als beispiel. * als Platzhalter für "ich weiss nicht" .jpg als format.