Computer Performance verbessern, und ob privazer ein vertrauenswürdiges Programm ist?

3 Antworten

Also ganz Grundlegend: die Performance schwindet weil Datenmüll und unnötige Prozesse laufen. Wenn du jetzt weiter Prozesse oben drauf kippst, dann wird das nicht besser. Ich rate zur Ursachensuche. Erste Anlaufstelle wäre alles aus dem Autostart raus nehmen was geht! Keine Systemrelevanten Dinge, sofern das überhaupt möglich ist!

Vielleicht ist dein System auch sehr alt. Ein neu installiertes Betriebssystem kann Wunder vollbringen! Ich meine nicht einfach nur zurücksetzen, sondern komplett neu. Vergiss aber nicht die Datensicherung sonst ist alles weg!

Und installiere vielleicht auch nicht jeden Misst. Alles drückt auf die Performance! Auch solche Verbesserungsprogramme!

Einstein9475
Fragesteller

1. Ich habe sehr wenig Dinge die Auto starten und die Dinge die ich anhabe sind wichtig das wären der Virenscanner von Microsoft, das Jahr war Update, und mein Audio Manager, Update Excel und mehr geht auch nicht mehr habe ich gar nicht an Punkt der Rest von Browser Messenger Cortana habe ich alles aus, also daran kann es nicht liegen.

2. Ich habe doch geschrieben dass ich alle Updates habe, Leute wenn ihr keine Lust habt die Fragen durchzulesen nur weil sie etwas länger sind frage ich mich warum ihr euch überhaupt ein Profil macht, ihr könnt nicht immer warten dass die Leute alles so schreiben, entweder ihr habt Zeit für Dinge für die ihr euch interessiert oder ihr habt keine Zeit für die Dinge und dann macht man die Dinge auch nicht.

Ich finde dieses mach mir irgendwo ein Profil insta, gute Frage oder irgendwo anders und alles kommt so wie man es erwartet halt eine ziemlich dumme Einstellung egal wo man sich anmeldet, man muss sich schon drauf einstellen dass da etwas ist wofür man sich Zeit nimmt und wenn man die nicht hat dann überlegt man ob man das unbedingt möchte oder nicht.

Aber nicht hier die Frage zur Hälfte durchlesen wie würde das euch bei Günther Jauch gefallen wenn ja aus weil da kein Bock hat zu viele Wörter oder Texte vorzulesen einfach nur die halbe Frage vorliest so dass die Antwort entweder nicht hilfreich ist oder sie Frage sogar komplett falsch verstanden wird.

Es gibt bei gute Frage schon die Möglichkeit satzzeichen zu beschränken, ich hatte noch 300 der dich noch voll machen können übrigens... Habe ich aber nicht.

Also lestest durch, ansonsten frage ich mich wie ich sonst zu dieser Antwort komme dass man mir jetzt empfiehlt ein betriebssystem zu machen, ich bin ein Leihe aber ich bin nicht dumm ich weiß dass ich einen neuen PC brauche aber da man kein Geld hat muss man versuchen andere Lösungen durch Software zu finden.

Danke realtalk Ende bitte keine dummen Antworten mehr.

Einstein9475
Fragesteller

3. Ich danke ihnen für ihre Antwort ersteres kann ich mal machen letzteres habe ich mich schon darüber erklärt, ich habe jetzt zwei Lösungen malware byts und dann was sie gesagt haben.

Des weiteren habe ich auch Ordner die ich gar nicht löschen kann weil sie von irgendjemand verwendet werden oder sie gerade Benutzung sind doch ich habe keine Fenster zum Schließen, wie kann ich so hartnäckige Ordner entfernen ich habe auch schon den Trick probiert...

Einfach den zugriffsrechte zu ändern oder den Ordner zu verschieben, das ist so ein kleiner Trick aber der funktioniert auch nicht dafür bräuchte ich auch die Rechte von dem PC selbst wenn ich als Administrator reingehe, was kann ich mit diesem Ordner machen bzw wie kriege ich die weg?.

rico0294  18.02.2023, 09:45
@Einstein9475

Ich dachte es sei dein Rechner. Ohne Adminrechte hast du kaum Möglichkeiten Systemrelevant tätig zu werden.

Einstein9475
Fragesteller
@rico0294

Natürlich ist es mein Rechner ich wollte ihnen das Problem beschreiben dass ich anscheinend irgendwie von manchen Sachen ausgesperrt wurde, was da mich wieder zum Problem bringt dass ich einfach mal versuche die mal wer zu entfernen die ich offensichtlich habe.

Denn natürlich könnte ich den Ordner einfach entfernen aber ich sage ja dass es nicht geht obwohl es meinen PC ist.

Langer Text, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es klingt sehr danach, dass du Ad-, Mal- oder Scareware auf dem Rechner hast, die das System ausbremsen.

Du solltest mal den ADW-Cleaner von Malwarbytes drüber laufen lassen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

und alle gefundenen Bedrohungen entfernen.

Danach kannst du tatsächlich den PrivaZer starten, er reinigt das System zusätzlich von Müll und ist absolut seriös. Dauert allerdings auch etwas länger.

Einstein9475
Fragesteller

Ja genau das Programm habe ich voll vergessen ich habe es deinstalliert da ich persönlich WLAN Probleme hatte aber ja ich könnte mal mal was drüber laufen lassen soll ich das Programm währenddessen noch auf dem PC lassen oder es vorher löschen bevor ich das mir runterlade.

Und ja ich weiß es war lang darum habe ich das auch nicht mehr mit privater kommentiert eigentlich wollte ich das auch noch mit reinschreiben ich wollte nur wissen ob das ein vertrauenswürdiges Programm ist weil das bei Google Suche Ergebnisse sofort vorgeschlagen wird zusammen mit Avast und mcafee und wie sie alle heißen.

Da ich ein Tool haben wollte um registry, internetaktivitäten und generell mal aufzuräumen.

Microsoft hat zwar so etwas aber ja...

Und dass er es nicht durchgelesen haben macht mich etwas stutzig wie sicher sind Sie dass ihre Antwort mir zu 90% helfen wird weil 100% da warte ich von niemanden?.

profanity  18.02.2023, 09:28
@Einstein9475

Ich bin seit 12 Jahren selbständig im Bereich PC-Dienstleistungen und man sollte meinen, dass ich mich ziemlich gut auskenne. 😉

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

Gut also habe ich nun einen anderen Subtext, sie mussten nicht so viel durchlesen da ihn schon den Rest selber erklären konnte weil es für sie natürlich wie eine Autobahn ist wenn bestimmte Probleme auftauchen dass der Rest dann für Sie Probleme sind die dazu gehören oder dann noch kommen und daraufhin konnten sie rückschlüsse machen.

Darum habe ich auch gefragt ich wollte das genauer festmachen woher das kommt dass man da so drauf antworten kann obwohl man zugeben muss dass man nicht alles durchgelesen hat, ich wollte wissen aus welcher Richtung das kommt und nun weiß ich es. 😊👍

Einstein9475
Fragesteller
@Einstein9475

Stimme ich zu war auch als Laie hat man noch eine gewisse Logik und kann damit ihnen auch trotzdem sehr gut folgen, während ich lese verstehe ich ihre gedankengänge sehr gut.

Ich habe Chip nicht mehr benutzt weil ich ein Chip Installer hatte, das war glaube ich ein Problem oder ein Virus ich deinstalliere immer alles von Chip weil ich dann immer Probleme auf meinem Computer kriege weil ich gemerkt habe wenn ich Dinge von Chip runterlade habe ich irgendwie den Chip Installer drauf ist es das was sie meinen, wenn sie über extra Services von so Seiten reden.

Werde ich mir zu Herzen nehmen. 😊👍

Einstein9475
Fragesteller

3. Sagen Sie mir mal was über PrivaZer was ich nicht mehr erwähnen konnte ist das ein vertrauenswürdiges Programm?.

Denn ich bin sehr zufrieden damit es macht sehr viel Speicher frei, es hilft mir Cookies zu entfernen es hilft mir sehr viele Speicherplatz freizugeben, man hat sogar einen rückstellungspunkt, man kann die registrise aber machen man kann den kompletten PC auch mal durchscannen und und und und man kann auch spezifischen Ordner scannen und das alles kostenlos.

profanity  18.02.2023, 09:29
@Einstein9475
ist das ein vertrauenswürdiges Programm?.

Hab ich in meinem Kommentar geschrieben, dass PrivaZer absolut seriös ist? Ja, habe ich. Was willst du noch?

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

Habe ich nicht gefunden oder auch nicht gelesen, habe es wohl.

Kein Grund gleich so zu meckern hätte ich Ahnung müsste ich nicht fragen. 😊

profanity  18.02.2023, 09:43
@Einstein9475
Kein Grund gleich so zu meckern hätte ich Ahnung müsste ich nicht fragen.

Das ist korrekt, allerdings solltest du vor allem erst richtig lesen. 😏

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

Man braucht sich nicht ausreden um unfreundlich zu werden, man kann doch einfach mal damit rechnen dass Menschen keine Computer sind.

Unsere Fehler sind ein Anzeichen dafür dass sie funktionieren sie sind vielleicht mit sehr guten Abschluss in ein IT-Unternehmen gekommen weil ich bin mir sicher die nämlich jeden aber entweder so viel sind sie bestimmt nicht weit weil ja sonst wären sie Philosoph und nicht beim it weil hat sehr viel mit Logik zu tun aber vom Philosophie braucht man bei Computer Wesen nicht viel zu wissen denn das braucht man da nicht.

Nur so zu der Sache dass es manchmal hilft einfach netter zu sein und nicht zu viel zu erwarten vor allem vom Leben.

In ihrem Fall, zu erwarten dass man alles liest bzw sie haben ja noch nicht mal meine Frage komplett gelesen warum schmettern sie den bald zurück und in meinem Fall weil ich halt erwartet habe dass jeder der mir antwortet freundlich ist.

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

Ich hatte noch eine Nachfrage: als wenn mein Kumpel empfohlen hat Malware bites runterzuladen hat er gesagt in Carantäne und nicht löschen, die würden dann einfach irgendwann wiederkommen?.

Ich meine ich mache es jetzt natürlich sie sind der mit 12 Jahre berufserfahrung aber warum sollte man das jetzt löschen ich meine die Programme kommen wieder da hat er schon recht. Und er hat selber mal Computer rumgebastelt als Hobby er baut sogar selber welche.

😶💬

profanity  18.02.2023, 10:05
@Einstein9475

Ich bin nicht unfreundlich, ich bin aber sehr ehrlich und direkt. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem.

Dein Problem ist es aber, dass du viel zu viele unnötige Worte machst und dabei das eigentliche Ziel schnell aus den Augen verlierst.

Und Philosophie und Computer passen durchaus gut zusammen, denn ohne die großen Philosophen der Zeit hätten wir höchstwahrscheinlich heute gar keine Computer. Die antiken Philosophen Griechenlands waren es, die sich als erstes intensiv mit ihrer Umwelt außerhalb von Gott-Vorstellungen auseinandersetzten und so den Weg zur seriösen Wissenschaft prägten.

profanity  18.02.2023, 10:08
@Einstein9475
die würden dann einfach irgendwann wiederkommen?.

Einfach wiederkommen werden sie nicht, wenn du den ADW-Cleaner nutzt. Du musst halt in Zukunft nur etwas disziplinert darauf achten, was genau du installierst und nicht einfach wild drauf losklicken. 😉

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

Sehe ich irgendwie nicht so dass katapulte, und sich für das Weltall zu interessieren was mit Computer zu tun hat der ist weg mit der Wissenschaft das ist mir klar dass das dadurch überhaupt erst frei gemacht wurde der Weg.

Habe mich verschrieben: Quarantäne, warum soll ich die löschen und ich konnte sie auch übrigens jetzt nur in die Quarantäne verschieben ich hatte keine andere auswahlmöglichkeit er hat nämlich nur vier Probleme gefunden und ist das ein Irrglaube dass man denkt wenn ein Computer ein Problem hat dass es gleich viele Probleme sind oder reichen da auch nur wenige oder eins, denn ich habe tatsächlich nur vier und ich habe Angst dass das jetzt gar nichts gebracht hat.

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

ADW cleaner, werde ich danach suchen ich habe jetzt erstmal vier Probleme mit Malwarebites entfernt, mache gerade einen Neustart weil mein experience nicht funktioniert, denn die stürzt öfters ab wenn ich Probleme entferne ich glaube ein paar Probleme habe ich auch von Nvidia weil ich mir die installiere zusätzlich zu meiner grafikkarte dass ich halt die neuesten Treiber habe.

Denn wie gesagt als ich den Support bescheid gesagt habe haben die auch gesagt dass sich das Programm bei mir sehr komisch verhält normalerweise sollten es nicht so viele Prozesse sein , und die Datei 0nodls existiert gar nicht und ist auch nicht Teil des installationspakets.

Einstein9475
Fragesteller
@profanity

pS. Ja Ja wird drauflos klicken tue ich nicht ich gucke ob das betriebssystem passt weil ich kann keine 32 Bit auf 64 installieren das geht nicht, und ich lese mir auch alles durch, und überprüfe auch mit meinem Gefühl ob das vertrauenswürdig ist.

Außer Spiele von Steam, Epic Games usw tue ich gar nichts runterladen ich bin jemand der eigentlich nur Spiele runterlädt, mal ab und zu hier ein paar Tools und das war's.

Stellen Sie mich bitte nicht wie ein volldeppen da das kommt unsympathisch.

Einstein9475
Fragesteller

Vielen recht herzlichen Dank dass Sie mir sagen dass zumindestens ein paar Inhalte von chip.de oder Bild Stimmen, ich wollte sie auch mal fragen da sie in diesem Beruf arbeiten eine Frage die sich jetzt so ergeben hat sonst hätte ich das nicht gefragt, sie scheinen aber eine sehr vertrauenswürdige Quelle zu sein: wie oft werden die Informationen über so Programme wenn man sich auf solchen Seiten informiert eigentlich überprüft?.

Denn ich als Laie muss zugeben Chip wäre bestimmt nicht online wenn es da keine Leihe Kontrollen gebe, ich wollte aber mal was fragen wie oft das passiert dass solche Seiten sich eine Kontrolle bezüglich ihrer Vertrauenswürdigkeit unterziehen müssen dass sie nicht ihr DE oder ihren Platz bei Google suche ganz oben verliert?.

profanity  18.02.2023, 09:40
@Einstein9475

Ich will es mal so sagen: die großen Anbieter wie Chip, Heise, PC-Mag usw. können es sich gar nicht leisten, ihre Angebote NICHT regelmäßig zu prüfen.

Allerdings würde ich immer zuerst bei heise.de (Herausgeber der CT') nach Tools suchen, weil man bei Chip erstens immer Wartezeiten hat und zweitens versehentlich den hauseigenen Downloader installieren kann, was ich für völlig unnötig halte.

SSD einbauen, läuft 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.