Computer klackert zu laut?

flauski  23.12.2022, 18:53

Was hast Du denn für eine Tastatur?

FreigeisterM
Fragesteller

Nur die eingebaute Laptoptastatur. Das heißt, ich brauche eine externe, die keinen Lärm macht. Die man über die USB Schnittstelle anschließen kann.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Digitale Touchpad Tastatur müsste gar keinen lärm machen.

Eine neue kaufen. Natürlich keine mechanische.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
FreigeisterM
Fragesteller

Du, ich schreibe nur mit der eingebauten im Laptop. Ich brauche als überhaupt einmal eine die ich anschließen kann und über die USB Schnittstelle funktioniert.

WillEsWissen64  23.12.2022, 19:02
@FreigeisterM

Kannst nehmen was du magst, ... BT, 2.4GHz Funk oder auch USB . ... Vorzugsweise würde ich zum Mediamarkt gehen ( was ich selten empfehle) und dort einige ausprobieren. Dann die nehmen die du als o.k empfindest.

FreigeisterM
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich muss sie hier in Bulgarien erwerben oder aber die verwenden, die ich für den alten Laptop schon habe. Hoffe ich bekomme hier eine deutschsprachige Tastatur.

Hallo,

es gibt sehr leise Tastaturen zu kaufen. Nachträgliche Maßnahmen sind wenig praktikabel (z.B. O-Ringe unter den Tastenkappen von mechanischen Tastaturen).

Hervorzuheben sind sogenannte Membran- oder Rubberdome-Tastaturen, mechanische Tastaturen neigen bauartbedingt zu mehr klappern.

https://www.techstage.de/ratgeber/ruhe-im-homeoffice-leise-und-wasserdichte-tastaturen-unter-50-euro/htx2nn3

Frohe Weihnachten
Culless

LG Culles

Es gibt tatsächlich geräuscharme Tastaturen ... und wenn diese immer noch zu laut sind, dann kommt im Endeffekt nur noch ein Touchscreen in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreigeisterM
Fragesteller

Ich habe einen Touchscreen am Laptop. Hilft das was?

Traveller5712  24.12.2022, 20:15
@FreigeisterM

Ja, hilft grundsätzlich ... nur ist flüssiges Schreiben auf dem Touchscreen nicht jedermanns Sache. Versuche mal, ob Du Dich daran gewöhnen kannst. Wenn nicht, dann versuche es mal beispielsweise mit Keyboards der Marke "Cherry" welche das Prädikat "flüsterleise" tragen.

Komme mir gerade komisch vor, weil für mich eine Tastatur nicht laut genug klicken kann *ggg* Aber ich habe hier zwei Keyboards nebeneinander liegen (beide von Cherry), welche in Sachen Geräuschen schon einen ganz deutlichen Unterschied machen.

Es gibt auch Tastaturen, die keinen Lärm machen.

(Das sind gefühlt sogar die meisten, weil deren Gummimatten billiger herzustellen sind als "mechanische" Tasten.)

FreigeisterM
Fragesteller

Ich bin gerade auf der Suche nach so einer Lösung, die ich an den Laptop anstecken kann und über die USB Schnittstelle betreiben.