Tastatur?

2 Antworten

Damit ist Hardwarefehler ausgeschlossen?

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Wenn deine Tastatur bereits einen Defekt hat und permanent ein nicht notwendiges Signal an den Rechner überträgt, dann beeinflusst das auch die Bildschirmtastatur.

Und nach der Beschreibung zu urteilen, ist bei dir die Taste AltGR defekt und als Ursache zu betrachten.

Tausche die Tastatur und das Problem ist beseitigt. (Lässt sich auch leicht prüfen, indem du die normale Tastatur vom Rechner trennst und DANN die Bildschirmtastatur verwendest.)

Angstloeser638
Fragesteller
Wie kommst du auf das schmale Brett?

Auch ohne eingesteckter Tastatur funktioniert die Bildschirmtastatur nicht.

Wer hat das schmalere Brett.?

Ich habe auch schon eine USB Tastatur probiert mit dem selben Problem.

Hi,

kann sein dass eine Taste klemmt, meinetwegen AltGr, dann kommen solche Klöpse dabei raus.

Mach mal alle Tasten wieder gängig und versuche es noch einmal.

Sonst könnte es auch im Zusammenhang mit einer Software stehen, was wurde zuletzt installiert?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Angstloeser638
Fragesteller

Meiner Meinung nach ist die Hardware ok. Das einzige was neu installiert wurde ist das übliche Windows update Zeugs.

LG

Angstloeser638
Fragesteller
@heizfeld

Ja. Mehrmals. Ist aber irgendwann blöd wenn man weiß dass man nicht den Pin eingeben kann.