Ideen zum Abkleben der Tastatur?

2 Antworten

Habe ich gerade bei mir mal ausprobiert: - kuerzeres Lineal oder vielleicht auch einen passenden Pappstreifen drueberlegen, und mit etwas Tesafilm oben und unten befestigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
berlina76
Fragesteller

Solange das Tablet offen steht, vielleicht, aber beim Schließen hat man dann nen Problem. Aber ist schonmal nen Lösungsansatz. Müsste nur was sein, das das Lineal festhakt, ich es aber wieder abmachen kann, wenn ich das Tablett zuklappe, Transportiere.

stowaway  27.08.2021, 16:35
@berlina76

Also bei mir wuerde das auch mit dem Zuklappen funktionieren, denn die gesamte Tastatur liegt in einer Art Mulde

berlina76
Fragesteller
@stowaway

Ja, Aber Plan mit dem Restlichen Tablet. d.h. bei zuklappen würde das Lineal entsprechend in die Mulde gedrückt werden, auf die Tasten, ob das so gut ist.

stowaway  27.08.2021, 16:38
@berlina76

Nein, nicht plan mit dem restlichen Tablet, - Mulde!!!!!!

berlina76
Fragesteller
@stowaway

Aber die Tastenhöhe entsprich der Tiefe der Mulde. Die Tasten selber stechen ja hoch und sind somit wieder Plan.

stowaway  27.08.2021, 16:41
@berlina76

Habe gerade noch mal nachgemessen: - Zwischen PC-Gehaeuse und Tasten sind bei mir 2mm Platz!

stowaway  27.08.2021, 16:47
@berlina76

Schade, - aber so verschieden sind die Modelle halt. - Ich habe uebrigens an einen anderen PC eine externe Tastatur drangehaengt, die ich beim Zuklappen einfach ausstoepsele.

berlina76
Fragesteller
@stowaway

Schauen, Ob ich Irgendwo ne Buchklammer hab, mit der ich das Lineal Festklammern kann.

stowaway  27.08.2021, 16:51
@berlina76

Bei mir koennte ich es ins Scharnier des PC's einklemmen!