Computer IOS oder Windows?

Ich möchte hauptsächlich Video Bearbeitung und 3d Model Bearbeitung damit machen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Windows 75%
IOS 25%
ReisendeLegende  13.04.2023, 07:59

Willst du dir einen anschaffen oder hast du schon eine Auswahl zuhhause? Und was für eine Art von Arbeit willst denn dort machen?

Skar300
Fragesteller

ich möchte mir ein setup aufbauen und nutze momentan als Handy Apple und ich möchte Video Bearbeitung und 3d Model Bearbeitung machen

11 Antworten

Windows

...hauptsächlich deswegen, weil iOS kein Betriebssystem für einen Personal Computer ist. 🤷‍♂️

IOS

Es kommt immer darauf an, was genau man machen will.

Du meinst aber wahrscheinlich MacOS oder Windows, oder?

Ich persönlich empfehle immer die Apple Variante, besonders wenn du schon andere Apple Geräte hast.

Was einer der größten Punkte für mich persönlich ist, ist das beeindruckende Design, wie einfach alles zu bedienen ist und wie bspw dein iPhone mega einfach Dateien teilen kann (und noch vieles mehr).

So da haben wir meine persönliche Meinung, aber man muss natürlich auch wissen, was man sich finanziell leisten kann bzw wie viel man dafür bereit ist auszugeben.

Meistens fallen Apple Geräte deutlich teurer aus; man kann aber auch sparen indem man sich Geräte im refurbished Zustand kauft.

Ansonsten findest du hier noch einiges mehr:

https://mediamag.mediamarkt.at/detail/betriebssystem-auswahl-mac-vs-windows.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Du moechtest Dich darueber informieren, dass iOS kein Betriebssystem fuer Desktop PCs ist.
  • Du moechtest "Video Bearbeitung und 3d Model Bearbeitung" genauer definieren. Habe ich keine Ahnung von, aber ich schaetze, dass man die richtig professionellen Tools mit denen die bei Pixar und Disney arbeiten nicht auf iOS Geraeten laufen. Wenn dann auf MacOS Geraeten, oder Windows Geraeten. Du muesstest dir also zunaechst einmal im klaren darueber werden, was fuer Ansprueche du an die Software hat, die Software aussuchen, und dann das Betriebssystem bestimmen. Was nuetzt dir ein Windows PC wenn die Software da nicht drauf laeuft die du einsetzen moechtest? Das ist als wenn die einen Ariel Atom kaufen wuerdest um mit der fuenfkoepfigen Familie in den Urlaub fahren zu wollen...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reichlich überflüssige Frage.

Wie soll man für "das Arbeiten am PC" das bessere Betriebssystem benennen, wenn "das Arbeiten" nicht näher erläutert wird.

Es gibt kein Betriebssystem, welches für jegliche Aufgabe ideal ist. Jedes OS hat seine Stärken und Schwächen.

Was nutzt dir z.B. ein Betriebssystem, wenn die von dir verwendeten Programme darauf gar nicht laufen oder dein Tätigkeitsfeld seit Jahrzehnten ein anderes Betriebssstem bevorzugt hat?

Keines der beiden.

Ich möchte hauptsächlich Video Bearbeitung und 3d Model Bearbeitung damit machen

Kannst gerne eine Linux Distribution verwenden , ist Kostenlos und die vielen Programme die es dazu gibt haben auch in Ihrer Funktionalität das gleiche was die Kommerziellen Kostenpflichtigen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator