Computer fährt nicht hoch und Bildschirm flackert nach updates?
Also ich hab gestern Abend meinen PC ganz normal hochgefahren und es ging auch alles. Dann waren da mehrere Updates und die hab ich dann alle auch gemacht und nachdem ich meinen PC wieder herunterfahren wollte kam die Meldung, dass da noch ein paar Updates gemacht werden müssten bevor der runterfährt. Das ist auch schon früher mal vorgekommen und da ist nie was passiert aber als ich ihn heute wieder angemacht hab flackert der Bildschirm die ganze Zeit. Ich kenn mich mit Technik und so nicht aus und hab keine ahnung was ich machen soll.. ich hab windows 7 und mein pc ist von lenovo.
Danke schon mal im Vorraus!
3 Antworten
Also es kann entweder daran liegen das du dir da gestern durch die ganzen updates einen Virus mit runtergeladen hast...In diesem Falle müsstest du den Computer "reinigen" bzw "leeren" lassen.Oder dein Modell ist zu alt und deswegen spinnt es rum,es wäre also sinnvoll wenn du dir Windows 10 oder wenigstens Windows 9 herunterlädst!
Mfg alina0110
windows 7 funktioniert einwandfrei und ich hatte noch nie probleme damit aber jetzt fängt der bildschirm an zu flackern sobald der computer an ist vergessen: http://www.trendygadget.com/wp-content/uploads/2013/04/Edge62z\_06.jpg mein computer
Sorry ich will deine Antwort nicht schlecht machen aber das ist ein Schmarn mit Virus in den Windows Updates! So etwas gibt es nicht.
Probiere es mal mit einer Systemwiederherstellung. Das Problem liegt ist ein fehlerhaftes Update von Microsoft. Hier ist ein Artikel zu dem Thema: http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_76108900/update-fuer-windows-7-macht-probleme-microsot-zieht-patch-zurueck.html
An deiner Stelle würde ich den PC/Laptop Stromlos machen und ein paar mal auf den Einschaltknopf drücken, ein paar Sekunden warten und anschließend nochmal hochfahren. Wenn er dann noch immer Probleme mit der Darstellung hat, ist es entweder ein hardware defekt oder ein Treiber Problem. In diesen Fall würde ich eher auf Treiber tippen. Ab wann flimmert denn der Monitor?
sobald der computer an ist fängt der bildschirm an zu flackern ich kann da auf nichts mehr drauf klicken
Mhm wird da gar nichts mehr angezeigt? Also wirklich gar nichts mehr, nicht mal das Start Logo?
Hast du Ihn schon stromlos gemacht?
doch das startlogo wird angezeit und ich hab das kabel rausgezogen und nochmal angemacht und dann kam am anfang so ein menü was eigentlich immer kommt und ich hab im abgesicherten modus starten geklickt jetzt ist nur der blaue windows hintergrund und es passiert nichts mehr
Flimmert der Bildschirm noch? Wird das Logo normal angezeigt?
Warte noch 5 Minuten ab und falls dann immernoch nichts passiert würde ich Ihn nochmal neustarten.
Ab wann genau flackert der Bildschirm? Und wo bleibt er dann hängen?
Wird dir das Startlogo noch problemlos angezeigt oder fängt das flackern erst an, wenn man eigentlich das Kennwort eingeben möchte? Kommt da noch so ein Start Logo? Wird das noch richtig angezeigt?
Mhm dann ist es denk ich ein Treiber Problem. Kennst du jemanden der sich mit PC einigermaßen auskennt?
Wie gesagt: Ich denke es ist entweder ein Hardware oder Treiber Problem. Ich würde mal ein Backup von deinem PC erstellen und mal Windows neu aufspielen, wenn dann das Problem immernoch besteht, wird es wohl ein Hardware Fehler sein. Ich weiss leider nicht wie alt das Teil ist, aber dann solltest du dir evtl. überlegen einen neuen PC zuzulegen.
Es kommt drauf an was defekt ist. Wenn "nur" der RAM kaputt ist dann hält sich das in Grenzen. Was es ist, ist eher das Problem. Das herauszufinden wird dauern. Das Backup ist kein Problem. Mit Acronis True Image kannst du ein Backup erstellen, ohne das Windows booten zu müssen.
Ach ja vergessen: Es gibt kein Windows 9...