Comics in Englisch/Deutsch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Meine Lieblings-Comicreihe kommt sogar aus Deutschland -------> ich liebe die Abenteuer von "Fix und Foxi" sowie generell das COmic-Universum des Rolf Kauka :) Habe mir letztes Jahr die komplette "Comic Show"-Buchedition gekauft^^

Sowohl die Handlungen als auch die Personen & den Zeichenstil etwa des legendären Walter Neugebauer finde ich super. Das sind herrlich unprätentiöse Comics, die einfach Spaß machen, lustig sind & witzige und nette Dialoge haben :) Und bei weitem nicht so überdreht und hektisch wie ich subjektiv die Disney-Comics wahrnehme.

Ich mag nur Mangas und von ihnen kann ich ja schlecht das Original lesen, weil es japanisch ist

Ich lese sie immer in Englisch, bei der Übersetzung wird mir zu viel verändert

Ich lese nur Comics im französischen Original. Englisch lese ich überhaupt nicht.

Nerdherz
Fragesteller

Wers kann :)

ich liebe Comics - allerdings habe ich nur 2 Favoriten :

- Die tollen Abenteuer von Peter und Alexander

- Tim und Struppi

die Originalsprache wäre Belgisches Niederländisch ( Flämisch ) oder auch Französich, da die Zeichner ( Jef Nys von Peter und Alexander und Herge von Tim und Struppie beides Belgier sind ^^ ) - aber dann würde ich ja nichts verstehen - daher bevorzuge ich natürlich die deutsche Sprache  ;-)