Comics in Englisch/Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey :)

Meine Lieblings-Comicreihe kommt sogar aus Deutschland -------> ich liebe die Abenteuer von "Fix und Foxi" sowie generell das COmic-Universum des Rolf Kauka :) Habe mir letztes Jahr die komplette "Comic Show"-Buchedition gekauft^^ 

Sowohl die Handlungen als auch die Personen & den Zeichenstil etwa des legendären Walter Neugebauer finde ich super. Das sind herrlich unprätentiöse Comics, die einfach Spaß machen, lustig sind & witzige und nette Dialoge haben :) Und bei weitem nicht so überdreht und hektisch wie ich subjektiv die Disney-Comics wahrnehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marvels und DC generell auf Deutsch. Warum? Ich finde die Paninis sortieren da schon gut vor. Jeden Mist musst ich dann auch nicht lesen :-).

Image, Indies, etc. lese ich auf Englisch. Warum? Weil gerade hier sehr viel in Deutschland eben gar nicht erscheint. Als engl. Paperback oder Digitalausgabe kann man so oft sehr günstig lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liebe Comics - allerdings habe ich nur 2 Favoriten :

- Die tollen Abenteuer von Peter und Alexander

- Tim und Struppi

die Originalsprache wäre Belgisches Niederländisch ( Flämisch ) oder auch Französich, da die Zeichner ( Jef Nys von Peter und Alexander und Herge von Tim und Struppie beides Belgier sind ^^ ) - aber dann würde ich ja nichts verstehen - daher bevorzuge ich natürlich die deutsche Sprache  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich lesen zwar nur bücher, aber diese auch meist auf englisch. es klingt auf englisch meist viel schöner und man lernt neue wörter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese sie immer in Englisch, bei der Übersetzung wird mir zu viel verändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese kaum in Papierform. Kenne etliche gute englischsprachige Webcomics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nach verfügbarkeit, wenn deutsch da ist dann deutsch, sonst eben englisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese nur Comics im französischen Original. Englisch lese ich überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerdherz
05.08.2016, 23:00

Wers kann :)

0

Ich mag nur Mangas und von ihnen kann ich ja schlecht das Original lesen, weil es japanisch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?