Cod MW mit einer GTX 1060 nur 40FPS?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl der RAM als auch die CPU werden limitieren.

phillip1872r
Fragesteller

Ram > Cpu? Weil nen cpu upgrade ist teuer etc

RedgePro  18.03.2020, 20:08
@phillip1872r

Kommt drauf an. Wenn die CPU schon bei 100% läuft, dann bringt ein RAM Upgrade wahrscheinlich nichts.

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Aber das hängt mit dem cod bug zusammen i think , da bei nem freund ein i7 aus der 4ten generation gerade mal 40% ausgelastet wird und ne rx580 100% und bei mir die cpu 100% und laut taskmanager die gpu 0% mit hw monitor und den 2ten monitor aus läuft die gpu auch auf 100%. Und ich hab lowsettingd

RedgePro  18.03.2020, 21:09
@phillip1872r

Ein i7 der 4. Generation kann auch durchaus leistungsstärker sein, gerade mit OC ist der sicher 20% schneller.

Von dem Bug weiß ich leider nichts.

Die Auslastungen würde ich immer mit MSI Afterburner ingame checken.

Schau dir Mal die Temperaturen an, vielleicht läuft deine CPU auch zu warm.

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Cpu temp guck ich morgen mal nach , wäre nice wenns winfach nur daran liegen würde.

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Cpu 60Grad 70% ... microlaghs wie beim Shaderbuffern. Denke ram

...

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Je nach dem. Mit 2bildschirm 0% sonst 90-100% wies sollte.

RedgePro  19.03.2020, 10:37
@phillip1872r

Seltsam. Temperatur der Graka okay? Treiber aktuell? Eventuell noch alte Treiber einer anderen Grafikkarte nicht richtig deinstalliert?

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Treiber aktuell. Temperatur mit oc max 80Grad. Intel Apu im Bios deaktiviert.

RedgePro  19.03.2020, 12:59
@phillip1872r

Wie hoch ist die Auslastung der CPU ohne offene Programme? Vielleicht ein Virenprogramm installiert? Dann mal deaktivieren oder deinstallieren. Ansonsten ist es wohl ein Bug vom Spiel.

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Ka 30-40% glaube ich. Nur der Windows defender ist an. Ist aber immer erstaunlich hoch bei mir.

RedgePro  19.03.2020, 17:39
@phillip1872r

Dann ist das der Fehler. Da stimmt was nicht. Irgendein Prozess zieht die Leistung. Kann auch ein Virus sein.

phillip1872r
Fragesteller
@RedgePro

Nach dem start bounct es zwischen 3 -10 , dann teilwekse 15-30 feedbackhub zieht kurz 7% kurze peaks auf 40 kommen auch vor , ist ohne etwas außer nvdia tool am anfang offen. Ist das normal? Oder soll ich mal nen av laufen lassen wenn ja welchen?

Wärend der gpu treiber aktuallisierung 40% konstant

RedgePro  20.03.2020, 02:59
@phillip1872r

Eigentlich sollte die Auslastung immer unter 10% sein. Dass es mal kurzzeitig hochgeht wegen Hintergrund Prozessen ist normal.

Mit 8gb Single Channel kann man schon mal 10 bis 20 Fps weniger haben. Versuch doch mal selber etwas einzustellen anstatt die Settings von Nvidia zu nehmen. Sind meistens auch nicht optional.

phillip1872r
Fragesteller

Soll ich dann 16gb dualchannel oder 24gb singlechannel nehmen?

ScarfonFelix  18.03.2020, 18:51
@phillip1872r

Also ich benutze 16gb im Dual Channel und ich habe keine probleme mit Fps viel mehr bringt auch nichts nur max 5 Fps

ScarfonFelix  18.03.2020, 18:55
@phillip1872r

Wenn du schon 8gb hast kauf dir doch nur noch 8gb. Haben die 16gb ram sticks mehr mhz als die alten 8gb? wenn ja dann tausch die aus und verkauf die 8gb oder tue sieg weg sonst kannst du nie die vollen mhz benutzen

phillip1872r
Fragesteller
@ScarfonFelix

Ich kann ja eh nur 2666 ider so und von daher iwt es egal. Dann hol ich mir noch ein stick.

Was ist deine Auslastung vom Prozessor und Ram und Graka, kannste de im Gerätemamager nach schauen. (Bei win10)

Woher ich das weiß:Hobby
phillip1872r
Fragesteller

Ram 90 , CPu varriert , wenn der bug kickt 100% cpu 0% gpu sonst so 70% ca.

Wie hast du denn die Grafikeinstellungen?

Weil die Mindestanforderungen sind eine gtx1650 oder eine gtx970, und diese Grafikkarten sind besser als deine 1060. Aber wenn du die 6gb Wariante hast, sollte diese besser sein als eine 1650

phillip1872r
Fragesteller

Fast minimal...

8GB Ram wird einer der Gründe sein das ist zu wenig vorallem falls es nur single channel ist. Kommt auch drauf an ob du ne 1060 mit 3 oder 6gb hast

phillip1872r
Fragesteller

6gb. Cpu ist auch zu ca 100% ausgelasstet und ja ...

phillip1872r
Fragesteller
@magicced01

Aber nen cpu upgrade lohnt sich ja für mich nicht oder? Weil wäre teuer etc , dann hätte ich ja nen kolplett neuen pc fast

magicced01  18.03.2020, 18:55
@phillip1872r

Ja bräuchtest CPU + Board auf jeden Fall neu. Dual Channel bringt vielleicht bisschen was aber nicht viel. Deine CPU ist halt schon wieder 5 Jahre alt und war damals schon Low midrange segment. So ist das eben mit Hardware

phillip1872r
Fragesteller
@magicced01

Naja 1K Pc von damals ... aber ram dürft ja einiges bringen weil es ja bei games eher auf die gpu ankommt und der ram immer ausgelasstet ist atm

magicced01  18.03.2020, 19:02
@phillip1872r

Ja wie gesagt neuere Games nutzen schon teilweise 6-8 Kerne also irgendwann wirst du die CPU Mal upgraden müssen

phillip1872r
Fragesteller
@magicced01

Ja , ist aber halt viel geld was da weg geht.

100+€ MB

200€+ Cpu

magicced01  18.03.2020, 19:06
@phillip1872r

Ryzen 1600 95 euro + 70 euro Board würde schon was bringen und dann kannste bis ryzen 4000 upgraden

phillip1872r
Fragesteller
@magicced01

Bisschen zwar aber ram wird denke ich mehr bringen. Ich spiele eh keine AAA title