Wie kann es sein,das die Grafikkarte so hoch taktet 1060 3gb hp oem?

1 Antwort

Was meinst Du mit "so hoch taktet"?

Die Karte hat doch für eine 1060 einen recht bescheidenen Takt. Da gehen bei anderen Modellen doch noch 100MHz sowohl im Basistakt als auch beim Boost mehr.

Kynatix1
Fragesteller

Base Clock

1506 MHz

Boost Clock

1708 MHz

Memory Clock

2002 MHz

8 Gbps effective

flauski  27.11.2020, 02:46
@Kynatix1

Und, das ist doch nicht viel. Was erstaunt Dich?

Kynatix1
Fragesteller
@flauski

Mein Freund hat die Karte für 100 Euro für mich bekommen und dafür ist die Leistung mehr als ausreichend.

flauski  27.11.2020, 02:53
@Kynatix1

Ja, die 1060 reicht auch in der 3GB-Version noch für die meisten Titel. Aber 100€ ist nicht einmal ein sonderlich guter Preis, falls es sich um eine gebrauchte handelt. Die werden in der Bucht inzwischen auch deutlich unter 90 gehandelt. Aber schön, dass Du mit Deinem PC glücklich bist.

Wo jetzt die Frage ist, habe ich allerdings nicht verstanden.

Kynatix1
Fragesteller
@flauski

jo kann ja später noch auf die gtx 1060 6gb oem hp aufrüsten. Weil echt begesiert bin von der Grafikkarte. Die werde ich auf jeden Fall behalten.

Kynatix1
Fragesteller

Also ich habe in steep fast auf höchsten 70 fps denke das reicht. Ultra kann ich nicht nutzen weil der Grafikspeicher da limitiert. Fast auf höchsten Grafikeinstellungen.