Cloudflare DNS zu Minecraft Server funktioniert nicht?
Hallo,
ich habe einen Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 5 erstellt. Dann habe ich die Ports in der Firewall und dem Router freigegeben.
Diesen habe ich mit einem DDNS Script mit Cloudflare in einem A Eintrag (ohne Proxy) als Root (@) verlinkt (ist der einzige DNS Eintrag) und alles hat funktioniert.
Wenn ich versuche mich mit der Public IP in dem DNS Eintrag mit dem Minecraft Server zu verbinden funktioniert alles. Auf einer Webseite mit Minecraft Server Status wird der Server auch als online angezeigt.
Wenn ich mich allerdings mit der Domain mit dem Minecraft Server verbinde funktioniert es nicht. Es lädt ewig und dann kommt die Fehlermeldung:
Connection timed out: getsockopt
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Ich sage so wollte mir auch einen pi 5 holen ist aber nicht gut für mc
Bist du dir sicher, dass du nicht ausversehen den Cloudflare Proxy für die Domain aktiviert hast? (Es darf keine orangene Wolke da sein)
Hast du auch ganz sicher die richtige IP Adresse eingegeben?
Ja, ich habe den Proxy erst ein, aber danach ausgeschaltet. Und es mit ausgeschaltetem Proxy versucht. Das steht graue Wolke nur DNS.
Und die IP in dem DNS Eintrag funktioniert zum verbinden zum Server. Nur die Domain nicht.