Clankriege in NRW. Sollten die Libanesen ihre Reviere behalten dürfen? Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nette Suggestivfrage wollt ihr Pest oder lieber doch Cholera?? Die meisten würden sagen gesund sein ist besser. Natürlich kann man hier das Schariarecht nicht für gut heissen. Aber es sind 2 Clans , es gibt tausende die auch völlig friedlich leben und unsere Gesetze akzeptieren. Wie immer gilt es Straftäter zu ermitteln und zu bestrafen. Das Familien sich mal prügeln kann vorkommen aber es sind die die mit Machete und Co loslaufen die bestraft gehören weil die ja ganz eindeutig eine Tötungsabsicht hatten. Auch diese Familientreffen in so großer Anzahl sollten besser beobachtet werden mir war es sonntag schon klar weil ich in Gelsenkirchen unglaublich viele Autos aus Belgien und Luxembourg gesehen habe mit entsprechenden Personen an Bord und erkennbaren Schlagwaffen im Gepäck, die sind zig Kilometer unbescholten zu ihren Zielen anscheinend gelangt. Und es war für mich als Laie schon ersichtlich weil in Kolonne auch fuhren ohne Rücksicht auf Verluste oder Verkehrsregeln.

Nein

Es gibt keine "Reviere" In Deutschland (außer für Jäger und Förster). Wer den privaten Bereich verlässt, befindet sich im öffentlichen Raum, der allen gehört. Und dort gilt deutsches Recht. Für Deutsche, für Libanesen und für Syrer.

Klian  20.06.2023, 12:52

Das ist die Theorie.

Midgardian  20.06.2023, 13:05
@Klian

Ja, das ist der Soll-Zustand, den es durchzusetzen gilt. Natürlich ist es nicht überall der Ist-Zustand. Die Fragestellung

Seid ihr der Meinung, dass die Libanesen ihre Revieren behalten sollten und die Syrer (die sich nun dort auch breit machen) somit kein Recht darauf hätten?

deutete aber an, den Ist-Zustand zu akzeptieren und die Libanesen sogar dabei zu unterstützen, ihren nichtvorhandenen Anspruch zu behaupten. Dazu von mir die klare Antwort: NEIN!

Jeder kann sich gerne auf allen Polizeirevieren dort in den Zellen breit machen...

Kurzantwort vorab:

Diese Clans sind aus dem Land zu entfernen, und zwar vollständig, durch harte Abschiebungen. Falls deutsche Staatsbürgerschaft vorhanden, aberkennen und in einen Zug über die Grenze setzen.

Die Polizei muss mit aller Härte die öffentliche Ordnung wieder herstellen, Rädelsführer auf lange Jahre in den Knast, danach sofortige Abschiebung.

Sichere Grenzen für ein sicheres Land.

Die Libanesen können sich ihr Revier im Libanon einrichten und die Syrer in Syrien. Dann kommen sie sich nicht in die Quere und wir haben hier wieder Ruhe.

dummie56  18.04.2024, 10:57

Genau, schliesslich haben die schon ein Land. Keiner hat Anrecht auf ein zweites, dass schon jemandem gehört.