Christophs Schulweg ist 4 km lang. Wie viel Kilometer legt er zurück?

a) in einer Schulwoche (5 Tage)

b). in einem Monat (ca 23 Schultage)

c) in einem Schuljahr (ca 25 Woche)

d) in 6 Schuljahren?

PatrickOm  03.12.2023, 20:45

Ist das eine ernst gemeinte Frage, oder fehlen hier noch Angaben, bzw ist es eine Fangfrage ? Meinst du hin und zurück, oder wie ? Ok, es wurde von dir ergänzt, also klar

Rojin34
Fragesteller

Wie kann ich das rechnen

3 Antworten

Ok, du hast als erstes die Frage nur mit der Überschrift veröffentlicht. Deshalb kam meine Nachfrage (auch für alle, die meine Nachfrage gelesen haben). Nun hast du sie ergänzt. Also ich schreibe das mal vorab. Und nun rechne ich es auch noch (und ändere die Antwort dann), das wollte ich nur mal verlautbaren.

Also, für einen Tag sind es hin und retour 8km.

In einer Schulwoche 8x5 = 40km.

In einem Monat also 8x23= 184km.

In einem Schuljahr: Das Ergebnis für die Woche mal 25 = also 40x25 = 1000km

In 6 Schuljahren dann also 6000km.

Ist also mMn nicht allzu schwer zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du ganz einfach hochrechnen. Zuerst rechnest du den täglichen Weg (hin und zurück) aus.

Für a) das dann mal 5, und entsprechend für b). Für c) nimmst du das Ergebnis von a) und für d) das Ergebnis von c).

Was ist da so schwer daran?

Rojin34
Fragesteller

Welche solle ich kurzen? a b c d

Rojin34
Fragesteller
@annie80

Ich habe noch nicht verstanden Soll ich das im Heft rechnen und antworten oder Soll ich die 4 antworter eine kruzen?

annie80  03.12.2023, 21:19
@Rojin34

Das weiss ich nicht.

Meinst du kürzen? Oder was genau?

Rojin34
Fragesteller
@annie80

Welche antworten war richtig a b c d ?

annie80  03.12.2023, 21:49
@Rojin34

Ich glaube, du bist gerade zu müde, um irgendetwas zu verstehen und dich verständlich auszudrücken. Deshalb kann ich dir für diese Hausaufgabe nicht mehr weiterhelfen als was ich schon geschrieben habe.

Für die Zukunft: Mach bitte deine Hausaufgaben nicht auf den letzten Drücker, sondern rechtzeitig. Du kannst dann auch noch um Hilfe fragen, aber es eilt dann nicht so und du kannst besser denken als wie jetzt im Moment.

Rojin34
Fragesteller
@annie80

Alles gut ich danke dir für deine Hilfe 🫡

Ich würde sagen 4km

Rojin34
Fragesteller

Wie kann man das rechnen?