Christl. Kirchen erleiden einen enormen Aderlass, Migranten haben eine erhebl. höhere Population als die "ethnisch Deutschen".Wie sieht Dtland in 100Jahren aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem mehr Muslime in den letzten Jahren hier nach Deutschland kamen, ist die Anfrage nach Ethik-Unterricht rasant gestiegen.

Die christlichen Kirchen versuchen daher den Islam zu integrieren und helfen dabei extra Islamunterricht an die Schulen zu bringen, nur damit der Ethik-Unterricht wieder ausstirbt.

Fazit: Für mich sind beide Religionen nicht nützlich. Die Stärke der Religiosität hängt aber von anderen Faktoren wie Wohlstand und Bildung viel stärker ab.

Koehlerlisl
Fragesteller

genau

Es stimmt schon mal nicht, dass Migranten eine größere Population sind als Deutsche. Wahrscheinlich meinst du die Reproduktionsrate.

Was aber in 100 Jahren sein wird, kann niemand seriös voraussagen.

Koehlerlisl
Fragesteller

Bevölkerungswachstum

Wir erleben einen Wandel, den es in der Menschheit noch nie gab. Die sich daraus ergebenden Ereignisse wurden in der Bibel vorhergesagt, aber nicht ernst genommen. zB weltweite Seuchen wie Corona. Kriege nacheinander, weltweite Flüchtlingsströme und auch die Vernichtung aller Religionen, was noch bevorsteht. Gleichzeitig ein weltweites Aufklärungswerk warum das passiert und was Menschen erwartet. Warum nicht mal dieser Sache nachgehen! - (Offenbarung 6:2, Haggai 2:6,7, Matthäus 24:3-14, Offenbarung 21:1-5)