Christenverfolgung - Wart ihr mal betroffen?
Hey,
wart ihr mal von Christenverfolgung betroffen? Und wenn es auch nur passiv war, was ist passiert?
Fröhliche Weihnachtstage!
4 Antworten
Nein natürlich nicht und wenn mich jemand deshalb beleidigt ist dies gewiss keine Verfolgung!
Ich finde es der Sache selbst nicht dienlich wenn man Christenverfolgung dort aufzeigt wo es gar nicht um ihr Christ sein ging, sondern wo andere Konflikte, wie heute in Afrika, Tod und Zerstörung über Christen bringt.
.
Die Ethnie und die Religionszugehörigkeit sind hier nämlich nur ein Punkt der rekrutierbaren Anhänger aber gemeuchelt wird jeder!
Oder dass in Südamerika die Mafia (wohl die meisten getaufte Menschen) Widerständler ermordet die gegen den Rohstoffabbau und der Umweltzerstörung eintreten, kann man nicht als Christenverfolgung werten, wie es leider getan wird!
Es bräuchte Objektivität aber wo man quasi darum buhlt dass am besten jeder ermordete Christ als verfolgter Christ gelte dort müssen diese Zahlen auch dementsprechend distanziert betrachtet werden.
Und keinen Unterschied zwischen geringfügiger "Verfolgung" (unvorteilhafte Gesetzgebung für die Minderheit) und Totschlag oder Mort zu ziehen empfinde ich auch als gefährlich.
Nein,
Die kommt noch (Mt.10,36).
Wir dürfen uns als Christen "noch" glücklich schätzen in Deutschland zu leben. Hier ist die Christenverfolgung nicht so ausgeprägt wie in snderen Ländern in denen mit der Nachfolge Jesu teilweise Gefahr für Leib und Leben existiert.
Verfolgt qurde ich selbst auch noch nicht, aber die Masse an Spott, die ich erfahre ist exorbitant gestiegen, seitdem ich mich zu Jesus bekenne.
lg und frohe Weihnachten 😊🙏🏼
Ja, war ich.
Dann kann ich mit deiner Antwort ja viel anfangen 😂
Was ist passiert?