Christentum?

5 Antworten

Nein, das ist mehr als angebracht. Jesus selbst ist ein Sünder, beziehungsweise sein Vater Gott. Denn er versprach Sachen in der Bibel die er nicht hält. Jeder Selbstmord dieser Welt geht auf seine Mütze. Du hast ja wohl das Recht an Gott zu zweifeln, wenn es ihn wirklich interessieren würde, was mit dir/uns ist, würde er dir auch ein Zeichen geben. Oder dich den Heiligen Geist empfangen lassen. Aber das tut er nicht. Letztendlich macht es keinen unterschied für dich, so wie mich, ob es ihn gibt oder nicht, denn er interessiert sich sowieso nicht für uns. Verlogen wie Dreck.

Manuel389
Fragesteller

Tut mir leid das von dir zu hören das er dich angeblich enttäuscht hat aber alles hat seine Gründe! Gott ist und bleibt die 1 in jedem leben egal ob man will oder nicht.

Nein, das kann man machen. Es gibt aber nicht immer ein Zeichen. Eventuell passiert also nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sünde nicht, aber sinnlos.

Weshalb sinnlos?

Es macht keinen Sinn, jemanden 'anzurufen', der nicht (mehr) existiert - das verstehst Du doch sicherlich...

Warum Jesus nicht (mehr) existieren soll?

Da Jesus nur ein Mensch gewesen war - weder Sohn Gottes noch Gott selbst. Diese Irrlehre widerspricht der eindeutigen und logischen Schöpfung Gottes.

Weshalb diese logische Schöpfung Gottes ein Widerspruch zur chrislichen (Irr)Lehre sein soll?

Die Schöpfung Gottes sieht vor, dass natürlich-menschliche Wesen nur auf biologische Weise entstehen können; durch Verschmelzung von männlichen Samen- und weiblichen Eizellen. Dies ist ein biologisches Gesetz auf diesem unseren Planeten, welche für die gesamte Spezies namens Menschheit allgemeingültig ist...

Dies galt auch für den menschlichen Körper namens Jesus: Dieser kann nur aufgrund dieses göttlichen Gesetzes entstanden sein: Durch Maria und - nicht mit dem Heiligen Geist, sondern Josef.

Die Christen verleugnen jedoch dieses göttliche Schöpfungsgesetz und halten sich lieber an die Irrlehre, damit ihre Religion sich als etwas Besonderes darstellen kann...daher wenden sie alles an Ausreden und Ausflüchten auf, um nur ja nicht mit dieser göttlichen Wahrheit konfrontiert zu werde - womit sie für mich keine Gottglaubende sondern Bibelglaubende sind...und Gott hat mit der Bibel nichts am Hut und zu schaffen...

Gruß Fantho

Manuel389
Fragesteller

Ich finde es nicht sinnlos da ich bekannte kenne die es selbst erlebt haben und nach zeichen gefragt haben.

Fantho  28.03.2024, 21:42
@Manuel389

Zeichen kenne ich auch, aber sie stammen nicht von Jesus. Jesus war lediglich ein Mensch, und dieser ist schon lange tot...

Du musst Zeichen kennen. Zum Beispiel, wenn man hintereinander des Öfteren Doppel- oder Triplezahlen begegnet, dann bedeutet dies, dass man auf einem richtigen Weg sich befindet. Nur als Beispiel....alle kenne ich auch nicht, da ich mich nicht damit befasse...aber wenn man achtsam ist, dann stößt man darauf zu.

Gruß Fantho

Nein. Du kannst Gott oder Jesus um alles bitten. Zweifel sind ganz normal und gesund, es ist ein Glauben.

Lies mal die Geschichte vom zweifelnden Jünger Thomas. Auch er verlangte nach einem Zeichen, daß Jesus tatsächlich tot war und auferstanden ist. Jesus reagierte ganz gelassen und erfüllte den Wunsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.