Chow Chow frisst nichts mehr?
Hallo, Unser Chow Chow frisst nichts mehr aber trinkt sehr viel, er fing vor ca 2 Wochen an sehr viele Haarebüschel wie wild aus seinem Fell zu reißen und zu fressen unmittelbar danach fing er immer an zu würgen und sich zu übergeben es kam immer weißer bis gelblicher Schleim raus natürlich sind wir denn gleich zum Arzt er wurde untersucht sein ganzer Körper wurde geröntgt und ihm wurde Blut abgenommen doch nichts wurde gefunden alles soll ok sein, doch er frisst einfach nur noch seine Haare und übergibt sich wir versuchen ihn auch schon immer davon abzuhalten aber er findet immer einen Weg seine haare zu fressen, wenn man ihn essen hinstellt beachtet er es nicht mal und wenn man ihn füttern will wird er richtig hysterisch und weigert sich, doch wenn unser anderer Hund vor ihm isst knurrt er, eigentlich hat ihn das nie gestört und sie haben sich auch immer gut verstanden. Wir haben auch schon versucht leckere Sachen wie Leberwurst lauwarm ihn anzubieten aber er will nicht. Ich bin am verzweifeln..
4 Antworten
Unbedingt in die Klinik mit ihm, die haben bessere Untersuchungsmöglichkeiten.
Das hört sich nach einer Niereninsuffizienz an. Wenn die Nieren die anfallenden Schadstoffe nicht mehr filtern können, ist dem Hund dauernd schlecht. Auch viel Trinken ist eins von diesen Symptomen
Die Giftstoffe verteilen sich im ganzen Körper, verursachen Juckreiz und greifen die immeren Organe an bis es zum Organversagen kommt.
Unnatürliche plötzliche Verhaltensänderungen gehören auch dazu, denn die Giftstoffe gelangen über das Blut auch ins Gehirn.
Bitte verliere keine weitere Zeit.
Naja vorläufig könnte dieses Schirm helfen wenn die Hunde kastriert werden, um den Hals zu legen.
Klingt vielleicht eigenartig aber hat der TA auch seine Zähne angeschaut, und es wäre sicherlich besser das Tier nochmal checken zu lassen.
Ist er verstopft konnte er gut sein Geschäft, es können viele Faktoren sein die in Frage kommen ohne weitere Untersuchungen wird es fast unmöglich das einfach so herauszufinden.
Wir hatte auch schon die Vermutung, doch der Tierarzt meinte er hat zwar Zahnstein aber nicht so schlimm das es behandelt werden muss, ja wir werden auch nochmal hin fahren oder uns einen anderen Tierarzt suchen aber ich dachte das hier vielleicht jemand das gleiche Problem hat, wir sind einfach nur noch am verzweifeln.
Bitte nicht erst Montag einen Termin in der Tierklink machen!
Viele haben auch sonntags auf und dein Hund ist ein Notfall wenn das zutrifft was Anaschia geschrieben hat!
Da ist jeder weitere Tag verlorene Zeit!
Eigentlich solltest du sogar am besten jetzt gleich in eine Tierklink fahren!
Hallo,
hat man denn auch mal ein Hirn-Scan gemacht? Also CT/MRT des Schädels. Für mich klingt das nach einer Verhaltensstörung. Bin aber auch nur ein Laie. Du solltest unbedingt eine Tierklinik aufsuchen.
Nein das wurde nicht gemacht.. Ich werden aber Aufjedenfall mal mit dem Arzt darüber reden und das abklären lassen.